Skip to navigation Skip to main content

Umfrage Frühjahrs-Skifahren: 88% waren schon einmal im März oder April im Skiurlaub

Sonnenliegen im Skigebiet

Vor einer Woche haben wir wieder einmal eine Schnell-Umfrage in unseren Stories auf Instagram gemacht. Toll zu sehen, dass sich viele unserer Follower daran beteiligt haben. In diesem Artikel könnt ihr die spannenden Ergebnisse der Umfrage zum Thema Skiurlaub im Frühling nachlesen.

Skiurlaubs-Umfrage auf Instagram

Wir sind oft neugierig, was bei unseren Followern und Lesern so los ist. Das erforschen wir einmal im Jahr mit einer großen Wintersport-Umfrage und zwischendurch mit kleineren Umfragen auf Instagram. Warum? Um auf dem Laufenden zu bleiben, was in den Köpfen der deutschen WintersportlerInnen vor sich geht, und damit wir Inhalte erstellen können, die deinen Interessen entsprechen. Hier findest du die Ergebnisse der letzten Umfrage, die wir am Montag, den 29. Januar 2024, veröffentlicht haben.

Ergebnisse der Umfrage zum Thema Skiurlaub im Frühling

50% machen dieses Jahr im März oder April Skiurlaub

In den obigen Ergebnissen kannst du alle Antworten zur Kurz-Umfrage nachlesen. Auffallend ist, dass ein recht hoher Prozentsatz (50%) noch konkrete Wintersportpläne für März oder April 2024 hat, weitere 18% haben sich noch nicht entschieden. Und warum? Vor allem wegen der vielen Sonnenstunden und der attraktiven Preise.

1220 - Winter - Mike

Über Mike

Mike arbeitet schon seit Jahren in der Wintersportbranche. Du kennst ihn nicht nur von seinen Blogs, sondern auch von den Videos auf Snowplaza. Er ist oft vor, hinter und neben der Kamera zu sehen. Skifahren und sein Sohn Jake sind seine größte und kleinste Leidenschaft.