Skip to navigation Skip to main content

Skigondeln aus Monterosa zu verkaufen – ab 300 Euro erhältlich

Schwarzwandbahn in Zauchensee

Hast du schon einmal davon geträumt, eine eigene Gondel im Garten zu haben? Jetzt könnte dieser Wunsch Realität werden. Im italienischen Champorcher werden die ikonischen Kabinen der Chardonney–Laris-Gondelbahn aus dem Skigebiet Monterosa Ski verkauft – und das zu einem überraschend günstigen Preis.

In Kürze:

  • Kabinen einer alten Gondelbahn in Monterosa Ski werden verkauft.
  • Preise starten bereits ab 300 Euro pro Stück.
  • Die Gondel stammt aus dem Jahr 1985.
  • Ideal als Gartenobjekt oder echter Hingucker.

Vom Skilift zum Garten-Highlight

Nach vielen Jahren im Einsatz im Skigebiet Monterosa Ski beginnt für die Gondelbahn Chardonney–Laris ein neues Kapitel. Die Anlage wird modernisiert, die alten Kabinen verschwinden aus dem Skigebiet – werden aber nicht verschrottet. Stattdessen erhalten sie ein zweites Leben. Wintersportfans, DesignliebhaberInnen oder alle, die das Besondere suchen, können sich jetzt eine originale Gondelkabine sichern. Ob als Sitzgelegenheit im Garten, Sauna oder sogar als kleines Homeoffice – die Möglichkeiten sind vielfältig.

Italienisches Design mit Geschichte

Die Kabinen wurden 1985 von Agudio gebaut und basieren auf einem Design von Pininfarina – bekannt unter anderem durch Ferrari. Jede Gondel bietet Platz für sechs Personen und wiegt rund 200 Kilogramm. Mit Maßen von etwa 173 x 180 x 174 cm sind sie kompakt, aber definitiv ein Blickfang. Gefertigt aus Aluminium, Stahl und Kunststoff sind sie zudem robust und wetterbeständig.

Praktische Infos: Das solltest du wissen

Die Kabinen sind ab 300 Euro inklusive Mehrwertsteuer erhältlich. Allerdings gibt es ein paar Dinge zu beachten:

  • Du kannst keine bestimmte Kabine auswählen.
  • Den Transport musst du selbst organisieren.
  • Eine Aufhängung ist nicht enthalten – hier ist Kreativität gefragt.
  • Der Kauf erfolgt ausschließlich online.

Nach dem Kauf erhältst du alle weiteren Informationen per E-Mail, inklusive Abholort und Termin.

Technische Daten:

  • Baujahr: 1985
  • Sitzplätze: 6
  • Materialien: Aluminium, Stahl, Glasfaser, Polycarbonat
  • Gewicht: ca. 200 kg
  • Maße: 173 x 180 x 174 cm (Höhe)
  • Mehr Info[email protected] und auf der Website von Monterosa Ski!

Ein Stück Skiurlaub für zuhause

Für viele WintersportlerInnen steckt in diesen Kabinen ein Stück Nostalgie. Jahrelang haben sie Gäste auf den Berg gebracht und sind Teil der Geschichte von Monterosa Ski. Jetzt kann man sich dieses Gefühl ganz einfach nach Hause holen – als außergewöhnliches Erinnerungsstück oder echtes Highlight im Garten.

1219 - Winter - Maria

Über Maria

Hi, ich heiße Maria und bin das ganze Jahr über in den Bergen unterwegs. Im Winter berichte ich für Snowplaza über alle Neuigkeiten zum Thema Skifahren, reise viel und erzähle von meinen Erfahrungen auf meinem Lieblingsbrett.