Skip to navigation Skip to main content

Pärchen bei Diebstahl in Kirchberger Gondel gefilmt

Geldscheine im Schnee

Gestern gegen 11.30 Uhr fand ein deutsches Ehepaar während seiner Gondelfahrt in Kirchberg einen Umschlag mit Geld. Anstatt den Fund ordnungsgemäß dem Liftpersonal auszuhändigen, steckten sie die Scheine ein. Die Kamera in der Gondel zeichnete diese Aktion auf. Dadurch konnte das Paar identifiziert werden. Die Polizei ermittelt nun wegen des Diebstahls in Kirchberg...

1.000 € in Gondel in Kirchberg gefunden

Das Ehepaar aus Deutschland (64 und 68 Jahre) wird diesen Skiurlaub nicht so schnell vergessen. Zu ihrer Überraschung fanden sie während einer Gondelfahrt in Kirchberg einen Umschlag mit mehr als 1.000 € in bar. In dem Glauben, unbeobachtet zu sein, steckte das Paar die Geldscheine ein. Womit sie nicht gerechnet hatten: Zu ihrem Pech hängt in der Gondel eine Überwachungskamera, die den Vorfall gefilmt hat.

Polizeiliche Ermittlungen zum Diebstahl

Dank der Videoaufzeichnung aus der Bergbahngondel konnte das deutsche Paar identifiziert werden. Nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen wird ein Bericht für die zuständigen Behörden erstellt. Eine Anklage wegen Diebstahls könnte die Konsequenz sein.

 

Lesetipp: Kurios: Mann findet Skipass in "neu" gekaufter Skijacke

1220 - Winter - Mike

Über Mike

Mike arbeitet schon seit Jahren in der Wintersportbranche. Du kennst ihn nicht nur von seinen Blogs, sondern auch von den Videos auf Snowplaza. Er ist oft vor, hinter und neben der Kamera zu sehen. Skifahren und sein Sohn Jake sind seine größte und kleinste Leidenschaft.