Der angekündigte Schnee ist da. In Teilen der Alpen schneit es momentan wirklich extrem stark. Unsere Freunde der Wintersportmarke Poederbaas sind in die Alpen gefahren, um als echte Neuschnee-Detektive den frischen Schnee zu genießen. Deshalb gibt’s hier ein wahrlich-winterliches Schnee-Update aus Prato Nevoso, wo sie sich jetzt gerade befinden.
Dem Schnee nach: Auf nach Italien
Stenmar, Gründer und Inhaber der Wintersportmarke Poederbaas, hat keine Sekunde gezögert, als er die Wetterkarten gesehen hat – und ist mit der Familie nach Italien gefahren. Letzte Woche ist im Skigebiet Prato Nevoso bereits ordentlich Schnee gefallen ist und die Vorhersagen deuteten bereits darauf hin, dass noch mehr nachkommen würde. Aber dass es SO viel werden würde, hätten wir nicht zu träumen gewagt. Während ich hier in Aachen am Laptop sitze, steht Stenmar mit beiden Beinen in tiefem Neuschnee.
Jetzt heißt es anpacken
Während wir die unglaublichen Bilder genießen, wird in Prato Nevoso bereits tatkräftig daran gearbeitet, die Schneemassen zu räumen. Stenmar erzählt: „Wir hatten im Wetterbericht auf Snowplaza gesehen, dass es in Prato stark schneien würde und sind sofort losgefahren. Gestern Abend sind wir angekommen und seitdem liegen hier ungefähr 120 Zentimeter Neuschnee.“ Und es schneit weiterhin mit voller Wucht. „Es hört einfach nicht auf."
Fotos vom extremen Schneefall
Unten siehst du ein paar überzeugende Eindrücke vom extremen Schneefall in Prato Nevoso, die Stenmar heute Morgen mit uns geteilt hat. Schau’s dir an und genieß die herrliche Winterstimmung!
Wusstest du übrigens, dass Poederbaas nächstes Jahr seine Skibekleidungs-Kollektion auch in Deutschland veröffentlichen wird? Wir freuen uns schon darauf!