Skip to navigation Skip to main content

Leihskier aus 10 Shops in Westendorf und Stubaital gestohlen

Regal voller Skier im Skigeschäft

Die Tiroler Polizei fahndet nach einem Mann, der von Anfang bis Ende Januar mehrere teure Ski ausgeliehen und nicht zurückgegeben hat. Nach Angaben der Polizei stahl der Mann in insgesamt zehn Sportgeschäften in Westendorf und im Stubaital Leihskier. Der Schaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro.

Dieb benutzte mehrere Namen

Bei dem Dieb handelt es sich nach Angaben der Polizei um einen Mann aus Osteuropa im Alter zwischen 30 und 45 Jahren. In den Sportgeschäften sprach der Mann Englisch. In mehreren Fällen hatte er eine FFP2-Maske auf und trug stets rote Atomic-Skischuhe. Außerdem trug er immer einen Helm der Marke Smith oder 100% und eine Skibrille. Der Mann wies sich mit mehreren Personalausweisen aus Rumänien und Ungarn über sein Telefon aus. Einen physischen Ausweis konnte er nicht vorweisen. Er gab an, ihn verloren zu haben. Die Polizei teilte mit, dass der Täter die Namen "Viktor Kedves", "Tamas Beraczka", "Viktor Brazator", "Ion Cenuse", "Vlady Rebegea" und "Antonia Dir" verwendete. Im Nachhinein stellte sich außerdem heraus, dass der Mann nie in den von ihm angegebenen Unterkünften wohnte.

Täter Gesucht Screenshot Sportgeschäft @ Polizei Fulpmes
© Polizei Fulpmes

Schaden von mehreren zehntausend Euro

In mehreren Fällen mietete der Mann Atomic Redster-Ski, Modelle G9 und S9. Mit der gleichen Masche stahl der Mann in bis zu 10 Sportgeschäften in Westendorf und im Stubaital Leihskier. Der Schaden durch die Diebstähle beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro. Hinweise bitte an die Tiroler Polizei.

1220 - Winter - Mike

Über Mike

Mike arbeitet schon seit Jahren in der Wintersportbranche. Du kennst ihn nicht nur von seinen Blogs, sondern auch von den Videos auf Snowplaza. Er ist oft vor, hinter und neben der Kamera zu sehen. Skifahren und sein Sohn Jake sind seine größte und kleinste Leidenschaft.