18. März 2016 Von: Christian in 'Gaudi'' | 0 Kommentare

Skifahren auf dem Matterhorn

Skifahren auf dem Matterhorn

Das Matterhorn ist der bekannteste Berg der Welt und das unumstrittene Wahrzeichen von Zermatt. Wegen seiner enormen Höhe von 4.478 m ist der Berg eine echte Herausforderung für viele Bergsteiger. Doch Skifahren auf dem Matterhorn? Das haben wir bis jetzt auch noch nicht gesehen. Denn Skilifte führen keine auf den Gipfel des Matterhorns, und ausgewiesene Skipisten gibt es selbtverständlich auch nicht. Die Facebook-Seite „I love Switzerland“ hat jetzt ein spektakuläres Video geteilt, in dem ein Skifahrer das Matterhorn hinunterwedelt. Snowplaza zeigt, wie eindrucksvoll Skifahren auf dem Matterhorn ausschaut.

So sieht Skifahren auf dem Matterhorn aus

In dem Video ist zu sehen, wie ein Skifahrer vom Gipfel des Matterhorns in 4.478 m zunächst über den schmalen Kamm talwärts rutscht. Nach einigen Metern kommt der Skiprofi zum Stehen, er dreht sich um, so dass die beeindruckende Spitze des Matterhorns noch einmal zu sehen ist, bevor die spektakuläre Fahrt über die steilen Felshänge weitergeht. Nachmachen können wir definitiv nicht empfehlen!

Au sommet du Cervin! Impressionnant!!! :o / The top of the Matterhorn! Awesome!!! :o

Posted by I Love Switzerland! on Wednesday, March 16, 2016

Praktische Infos über Matterhorn-Zermatt

Zermatt ist einer der exklusivsten Skiorte der Welt. Rund 370 km Pisten, eine bizarre Gletscherwelt und echten Champagner-Powder erleben Skifahrer in dem Schweizer Skigebiet. Auf dem Matterhorn ist Skifahren eigentlich nicht möglich. Dafür ist das Klein Matterhorn (3.883 m) auf der gegenüberliegenden Seite mit einem Lift erschlossen. Hier beginnt die längste Skipiste Europas. Mehr lesen >

Das könnte Sie auch interessieren

Noch mehr coole Themen gibt es im Snowplaza Ski-Blog >

Kommentare

Kommentar schreiben

Ich mag am liebsten schönes Wetter beim Skifahren, weshalb ich oft in den Skigebieten in Frankreich unterwegs bin. Ansonsten sieht man mich im Winter öfter in den Skigebieten im Erzgebirge – perfekt für einen schönen Tagesausflug geeignet.

 
Top 3 Angebote
travel Top 3
Skiurlaub Angebote