21. Januar 2022 Von: Max in BergwetterLive aus dem Schnee

Nach einer längeren, trockenen Phase hat endlich wieder perfektes Winterwetter in Form von viel Schneefall in Österreich Einzug gehalten! Im Moment sind wir in Gerlos, wo es schneit und schneit und gar nicht mehr aufhören will. Schon als wir heute Morgen aus dem Fenster geschaut haben, konnten wir unser Winterglück kaum fassen: draußen ist alles weiß, weißer, am weißesten! Nach einem schönen Spaziergang durchs Dorf am Vormittag haben wir am Nachmittag die frische Schneeschicht auf den Pisten im Skigebiet genossen. Lest, schaut und staunt selbst über unseren Schneebericht live aus Gerlos.

Reichlich Schnee in Österreich

Wir haben winterliche Neuigkeiten: es gibt endlich viel Neuschnee! Vor allem in Österreich schneit es das ganze Wochenende. Gut so, denn nun kann die Schneedecke kräftig zunehmen. Stellenweise könnte bis morgen Sonntag bis zu einem halben Meter Schnee in den Tälern fallen, am Berg lokal auch mehr! Aktuell berichten wir aus Gerlos, wo wir schon heute früh mit einer frischen Schneedecke verwöhnt wurden. Bis zum Nachmittag sind nun mittlerweile 20 Zentimeter gefallen und es schneit immer noch. Wir haben diesen Wintertraum für euch auf Fotos festgehalten, aber bitte nicht zu neidisch werden!

Neuschnee in Gerlos: Fotos von heute Vormittag

Wir konnten es heute Morgen nicht erwarten, rauszugehen und die winterliche Landschaft zu genießen. So beschlossen wir, gleich nach dem Frühstück einen Spaziergang durchs Dorf von Gerlos zu machen, um euch Fotos vom Winterwandern in der umliegenden Natur mit dem herrlich weißen Farbanstrich zu zeigen.

Gerlos Neuschnee
Schneebedecktes Gerlos
Baum mit Neuschnee in Österreich
Endlich wieder Neuschnee in Österreich
Winterwandern Gerlos
Winterwandern in verschneiter Landschaft

Live aus dem Skigebiet: winterlicher Pistenspaß

Und weiter geht es mit unserem Schneebericht aus Österreich: Am Nachmittag ließen wir es uns nicht nehmen, die Ski anzuschnallen und hoch ins Skigebiet zu fahren. Die Zillertal Arena verbindet mit 147 Pistenkilometern die fünf gemütlichen Dörfer Zell am Ziller, Gerlos, Wald, Königsleiten und Krimml miteinander und bietet viel Abwechslung und Pistenspaß bei jedem Wetter. Da wir nur auf ein paar nachmittägliche Abfahrten im Neuschnee aus waren, haben wir uns heute hauptsächlich auf den Pisten von Gerlos aufgehalten. Herrlich war es, wie man sieht! Viel Spaß beim Anschauen!

Neuschnee Gerlos
Skifahren bei Schneefall auf den Pisten von Gerlos
Skifahren Neuschnee Österreich
Da lacht das Herz eines jeden Wintersportlers
Schnee Österreich
20cm Neuschnee in Gerlos und es kommen noch mehr

Aufgewachsen im schönen Bayern, hatte ich die Berge stets in greifbarer Nähe. Im Winter arbeite ich im Zillertal als Snowboardlehrer. Bei Snowplaza berichte ich über die neuesten Trends und News im Wintersport.

Top 3 Angebote
travel Top 3
Skiurlaub Angebote