2. November 2021 Von: Sarah in Bergwetter

Guten Morgen an diesem schönen Novembertag! Es ist in der Tat ein schöner Morgen. Gestern und letzte Nacht hat es in den Alpen viel geschneit und wir sehen uns deshalb mit Begeisterung Webcam-Bilder an. Es ist so schön weiß in den Skigebieten! Selbst aus der Ferne ist es eine Freude, den frisch gefallenen Schnee zu bewundern. Vor Ort ist mehr als ein halber Meter Schnee liegen geblieben, und da die Schneefallgrenze sehr niedrig ist, sind sogar einige Dörfer weiß gefärbt. Snowplaza zeigt euch aktuelle Webcam-Bilder aus den Skigebieten der Alpen.

Eine Menge Neuschnee

Wie im gestrigen Wetterbericht angekündigt, hat es einen starken Wetterumschwung gegeben. Die letzten Wochen waren meist sonnig und mild, aber gestern hat sich das schlagartig geändert. Eine aktive Kaltfront brachte den Alpen viel Niederschlag, der in den höheren Regionen hauptsächlich als Schnee nieder ging. Die Schneefallgrenze lag zunächst bei etwa 2.500 Metern, sank dann aber allmählich auf 1.500 Meter. Das Ergebnis: Schnee in vielen Tälern und höher oben in den Bergen lokal bis zu einem halben Meter Neuschnee. 

Noch mehr Schnee in Sicht

Mit dem Schnee ist es noch nicht vorbei. Heute ist es meist sonnig und trocken, aber das wird sich morgen wieder ändern. Denn am Mittwoch und Donnerstag wird mit viel Niederschlag gerechnet. Bis Donnerstagabend werden zwischen 60 und 90 Zentimeter Schnee vorhergesagt, mit lokalen Spitzenwerten von mehr als einem Meter. Auf der Alpennordseite wird die Schneefallgrenze noch weiter in Richtung 1.000 Meter sinken, auf der Westseite wird sie voraussichtlich zwischen 1.000 und 1.500 Metern liegen. Auch hier werden viele Dörfer mit einer neuerlichen weißen Schicht überzogen.

Mach mit und gewinne einen Skiurlaub in Frankreich

Fantastische Webcam-Bilder

Die Webcam-Bilder von heute Morgen sind absolut fantastisch. In den Alpen scheint es eher Winter als Herbst zu sein. Selbst in einigen Dörfern liegt eine dicke Schneedecke. Wir servieren euch hier frische Winterstimmung direkt aus den Skigebieten der Alpen. Anschauen und genießen!

Val Gardena Neuschnee
Gröden (Val Gardena)
Westendorf
Westendorf
Zillertal Arena
Zillertal Arena
Arabba
Arabba
Neuschnee Lech am Arlberg
Lech
Obergurgl
Obergurgl
St Anton am Arlberg
St. Anton
Bad Kleinkirchheim
Bad Kleinkirchheim
Damüls
Damüls
Hochsölden
Hochsölden
Ischgl
Ischgl
Lienz Faschingalm
Lienz Faschingalm
Lucknerhaus
Lucknerhaus
Saalfelden
Saalfelden
Samnaun
Samnaun
Schlegeis Alpenstraße
Schlegeis Alpenstraße
Veit Defereggental
St. Veit im Defereggental
Tiroler Zugspitz Arena
Tiroler Zugspitzarena
Turracher Höhe
Val Thorens
Feldkopf (Kärnten)
Zauchensee
Zauchensee
Astental
Astental
Avoriaz
Avoriaz
Lienz
Lienz
Saalbach
Saalbach
Saas-Fee
Saas-Fee
Santa Christina Schnee
St. Christina
Virgen Osttirol Schnee
[IL:ATTIRO109]
Garmisch Classic
Garmisch-Classic
Obertauern verse sneeuw
Obertauern

Hallo, ich bin Sarah. Meine Skikarriere begann mit Benjamin Blümchen-Skiern, mit denen ich wohl mehr angegeben habe, weil sie so schön rosa waren, anstatt dass ich wirklich damit gefahren bin. Heute bin ich für Snowplaza auf den Pisten unterwegs und berichte von meinen Erlebnissen im Snowplaza Blog.

Top 3 Angebote
travel Top 3
Skiurlaub Angebote