13. Oktober 2021 Von: Mike in News

Wenn man sich heute Morgen die Webcams in Österreich und der Schweiz anschaut, sieht es eher nach Winter als nach Herbst aus. Seit gestern schneit es an mehreren Orten in den Alpen wieder, und in manchen Regionen ist die Schneefallgrenze sogar auf 1.000 Meter gesunken. Das bedeutet, dass in einigen Tälern schon Schnee gefallen ist. Heute kommt weiterhin Niederschlag in Form von Schnee, und auch morgen besteht noch die Chance auf eine weiße Schicht. Der Neuschnee hat uns heute früh einige schöne Bilder beschert. Willst du es dir ansehen?

Schnee in den Alpen

Der Schnee, der derzeit fällt, wird wahrscheinlich in den nächsten Tagen zumindest teilweise wieder schmelzen, denn ab morgen steigen die Temperaturen erneut an. Im Hochgebirge und auf den Gletschern wird der Schnee aber liegen bleiben, was natürlich eine gute Nachricht für die hochgelegenen Skigebiete ist. Nach dem Wochenende gibt es in den Alpen dann erneut eine Chance auf Schnee. Dieser Vorgeschmack auf den Winter macht uns richtig Lust aufs Skifahren. Deshalb haben wir heute Morgen eine Tour durch die Webcams gemacht und die besten Bilder für dich gesammelt. 

Alpbach
Brixen im Thale
Davos
Ellmau
Fügen
Gasteinertal
Saalbach
Gurgl
Ischgl
Kaprun
Königsleiten
Laax
Obertauern
Pitztaler Gletscher
Zell am Ziller

Mike arbeitet schon seit Jahren in der Wintersportbranche. Du kennst ihn nicht nur von seinen Blogs, sondern auch von den Videos auf Snowplaza. Er ist oft vor, hinter und neben der Kamera zu sehen. Skifahren und sein Sohn Jake sind seine größte und kleinste Leidenschaft.

Top 3 Angebote
travel Top 3
Skiurlaub Angebote