28. September 2020 Von: Kathrin in News

Es gibt gute Nachricht aus den Alpen: Es hat geschneit! Wir haben zwar gerade erste Ende September, aber die weiße Winterpracht wollte einfach nicht mehr auf sich warten lassen. Als wir Samstag auf unsere Webcams schauten, und nichts als weiß zu sehen war, machte unser Skifahrer-Herz glatt einen Freudensprung. Am Sonntagmorgen liest sich außerdem in einigen Regionen die Sonne blicken, was uns zu diesen wunderschönen Schneebildern verhielf.

Am Wochenende hat es aufgrund eines Temperatursturzes in großen Teilen der Alpen geschneit. Richtig winterlich wurde es am Samstag besonders in Österreich, wo man sich über mehrere Zentimeter Neuschnee freuen konnte. Dort lag die Schneefallgrenze mancherorts selbst bei 600 Metern. Viele bekannte Wintersportorte wurden mit einer sanften Schneeschicht bedeckt. Als am Sonntagmorgen sich auch noch die Sonne blicken lies, war das Winterwunderland perfekt.



Winterbilder aus den Skigebieten

Seefeld
Seefeld
SkiWelt
SkiWelt
Brandnertal
Brandnertal
Warth-Schröcken
Warth-Schröcken
Innsbruck
Innsbruck
Reit im Winkel
Reit im Winkel
Alta Badia
Alta Badia
Mayrhofen
Mayrhofen
Ischgl
Ischgl
Berchtesgaden
Berchtesgaden
Livigno
Livigno
Zillertal Arena
Zillertal Arena
Schladming
Schladming
Lech am Arlberg
Erste Spuren in Lech am Arlberg