Skip to navigation Skip to main content

Schnee! So schön war es am Wochenende in den Alpen

52751 - Schnee! So schön war es am Wochenende in den Alpen

Es gibt gute Nachricht aus den Alpen: Es hat geschneit! Wir haben zwar gerade erste Ende September, aber die weiße Winterpracht wollte einfach nicht mehr auf sich warten lassen. Als wir Samstag auf unsere Webcams schauten, und nichts als weiß zu sehen war, machte unser Skifahrer-Herz glatt einen Freudensprung. Am Sonntagmorgen liest sich außerdem in einigen Regionen die Sonne blicken, was uns zu diesen wunderschönen Schneebildern verhielf.

Am Wochenende hat es aufgrund eines Temperatursturzes in großen Teilen der Alpen geschneit. Richtig winterlich wurde es am Samstag besonders in Österreich, wo man sich über mehrere Zentimeter Neuschnee freuen konnte. Dort lag die Schneefallgrenze mancherorts selbst bei 600 Metern. Viele bekannte Wintersportorte wurden mit einer sanften Schneeschicht bedeckt. Als am Sonntagmorgen sich auch noch die Sonne blicken lies, war das Winterwunderland perfekt.

Winterbilder aus den Skigebieten

52751 -
Seefeld
52751 -  (1)
SkiWelt
52751 -  (2)
Brandnertal
52751 -  (3)
Warth-Schröcken
52751 -  (4)
Innsbruck
52751 -  (5)
Reit im Winkel
52751 -  (6)
Alta Badia
52751 -  (7)
Mayrhofen
52751 -  (8)
Ischgl
52751 -  (9)
Berchtesgaden
52751 -  (10)
Livigno
52751 -  (11)
Zillertal Arena
52751 -  (12)
Schladming
52751 -  (13)
Erste Spuren in Lech am Arlberg
Winter Auteur Dummie Kathrin

Über Kathrin

Was ist es doch jedes Mal ein herrliches Gefühl, die ersten Schritte in den knirschenden Schnee zu setzen. Ob auf Skiern oder mit den Schneeschuhen, es bleibt für mich ein besonderes Erlebnis.