5. Februar 2020 Von: Max in News

Endlich wieder Neuschnee! Und das nicht zu knapp. Vor allem in Österreich hat es in den letzten 24 Stunden kräftig geschneit. Bis zu 50 cm fielen in manchen Skigebieten bis jetzt vom Himmel. In diesem Foto-Blog zeigen wir Ihnen 10 Bilder aus dem Winterwunderland.

Viele Skigebiete geschlossen

Die Massen an Neuschnee und der kräftige Wind, der noch durch die Alpen zieht, sorgen heute dafür, dass viele Skigebiete erst gar nicht öffneten. Gegenwärtig schneit es noch an vielen Orten, wodurch nicht nur die Schneedecke noch weiter wächst, sondern auch die Lawinengefahr voraussichtlich bis auf die Stufe 4 von 5 steigen wird. Ab morgen wird es wieder trockener und die Sonne lässt sich wieder öfter sehen.

#1. Lech Zürs

Lech Zürs
(Foto: © Facebook Lech Zürs)

#2. Galtür

Galtür
(Foto: © Facebook Galtür)

#3. Ischgl

#4. St. Anton

#5. Zillertal Arena

#6. Stubaier Gletscher

#7. Hintertuxer Gletscher

Hintertuxer Gletscher
(Foto: © Facebook Hintertuxer Gletscher)

#8. Kitzbühel

#9. Val Thorens

Val Thorens
(Foto: © Facebook Val Thorens)

#10. Kleinwalsertal






Aufgewachsen im schönen Bayern, hatte ich die Berge stets in greifbarer Nähe. Im Winter arbeite ich im Zillertal als Snowboardlehrer. Bei Snowplaza berichte ich über die neuesten Trends und News im Wintersport.