Skip to navigation Skip to main content

Webcams: Schnee ohne Ende im Snowvember!

51304 - Webcams: Schnee ohne Ende im Snowvember!

Es ist kaum zu fassen! In den südlichen und östlichen Alpen schneit es immer weiter. Ohne Ende schneit es vom Himmel, so dass sogar die Bäume langsam unter einer Schneedecke verschwinden. Nach einer kurzen Schneepause gestern, fällt der Schnee jetzt bereits wieder zentimeterweise vom Himmel. Ungewöhnliche Bilder eines ungewöhnlichen Novembers.

Schneechaos in Frankreich

Gestern fiel zur Abwechslung in Frankreich und in der Schweiz frischer Schnee. Auch hier kamen keine Zentimeter, sondern direkt ein ganzer Meter Neuschnee. Hierdurch entstand vielerorts Chaos. Ca. 300.000 französische Haushalte hatten zeitweise keinen Strom, Straßen waren nicht mehr befahrbar und ein 63-jähriger Mann kam ums Leben, als ein Baum auf sein Auto fiel. Inzwischen ist das Wetter in diesem Teil der Alpen wieder stabil, dafür haben nun die Dolomiten und der Süden Österreichs mit extremen Wetterbedingungen zu kämpfen. An einigen Orten sind erneut bis zu 100 cm Neuschnee gefallen. Morgen ist es erstmal etwas stabiler, aber Sonntag geht es weiter mit dem Schnee.

Monte Bondone

51304 -
Monte Bondone

Sexten

51304 -  (1)
Sexten

Sexten

51304 -  (2)
Sexten

Cortina d'Ampezzo

51304 -  (3)
Cortina d'Ampezzo

Pejo 3000

51304 -  (4)
Pejo 3000

Gröden

51304 -  (5)
Gröden

Pila

51304 -  (6)
Pila

Meran

51304 -  (7)
Meran

Paganella

51304 -  (8)
Paganella

Vent

51304 -  (9)
Vent

Villgraten

51304 -  (10)
Villgraten

Obertilliach

51304 -  (11)
Obertilliach
Thijs Winter

Über Thijs

Ich bin leidenschaftlicher Skifahrer und immer auf der Suche nach den besten Après-Ski-Lokalen. Spaß und gute Unterhaltung gehören im Skiurlaub einfach dazu. Bei Snowplaza kennen mich die Kollegen als Après-Ski-Experten mit den besten Tipps für die angesagtesten Nachtclubs, die gemütlichsten Berghütten und den neuesten Liedern zum Feiern.