15. November 2019 Von: Thijs in News

Es ist kaum zu fassen! In den südlichen und östlichen Alpen schneit es immer weiter. Ohne Ende schneit es vom Himmel, so dass sogar die Bäume langsam unter einer Schneedecke verschwinden. Nach einer kurzen Schneepause gestern, fällt der Schnee jetzt bereits wieder zentimeterweise vom Himmel. Ungewöhnliche Bilder eines ungewöhnlichen Novembers. 

Schneechaos in Frankreich

Gestern fiel zur Abwechslung in Frankreich und in der Schweiz frischer Schnee. Auch hier kamen keine Zentimeter, sondern direkt ein ganzer Meter Neuschnee. Hierdurch entstand vielerorts Chaos. Ca. 300.000 französische Haushalte hatten zeitweise keinen Strom, Straßen waren nicht mehr befahrbar und ein 63-jähriger Mann kam ums Leben, als ein Baum auf sein Auto fiel. Inzwischen ist das Wetter in diesem Teil der Alpen wieder stabil, dafür haben nun die Dolomiten und der Süden Österreichs mit extremen Wetterbedingungen zu kämpfen. An einigen Orten sind erneut bis zu 100 cm Neuschnee gefallen. Morgen ist es erstmal etwas stabiler, aber Sonntag geht es weiter mit dem Schnee. 

Monte Bondone

Monte Bondone
Monte Bondone

Sexten

sexten
Sexten

Sexten

Sexten

Cortina d'Ampezzo

Cortina d'Ampezzo

Pejo 3000

Pejo 3000

Gröden

Val Gardena
Gröden

Pila

Pila
Pila

Meran

Meran
Meran

Paganella

Paganella
Paganella

Vent

Vent
Vent

Villgraten

Villgraten
Villgraten

Obertilliach

Obertilliach
Obertilliach


Ich bin leidenschaftlicher Skifahrer und immer auf der Suche nach den besten Après-Ski-Lokalen. Spaß und gute Unterhaltung gehören im Skiurlaub einfach dazu. Bei Snowplaza kennen mich die Kollegen als Après-Ski-Experten mit den besten Tipps für die angesagtesten Nachtclubs, die gemütlichsten Berghütten und den neuesten Liedern zum Feiern.

 
Top 3 Angebote
travel Top 3
Skiurlaub Angebote