16. Mai 2019 Von: Florien in News | 0 Kommentare

Österreich hat bereits einen gewaltigen Winter hinter sich. Im Januar wurden noch nie dagewesene Rekordschneehöhen erreicht. Jetzt, ein paar Monate später, kommen die Schneeflocken zurück und hüllen Teile Österreichs wieder ein winterliches Kleid. Und nicht nur das. Durch Kälte und Niederschläge wurde wieder eine Basis zum Skifahren geschaffen. Zwei Skigebiete greifen die Chance beim Schopf und haben beschlossen dieses Wochenende ihre Liftanlagen wieder zu öffnen.

Wieder Skifahren im Mai

Dank der kalten Temperaturen sank die Schneefallgrenze in weiten Teilen Österreichs in den letzten zwei Wochen auf 400 bis 600 Meter. Ab und zu waren auch wieder Schneefälle dabei. Bis zu 40 cm Tagesmenge konnte so erreicht werden. Die beiden Österreichischen Skigebiete Hochkar und Dachstein West sind zwar seit April geschlossen, aber in beiden liegt noch genug Schnee zum Skifahren. Darum wollen sie kommendes Wochenende am 18. und 19. Mai wieder einige ihrer Liftanlagen öffnen.

Gratis Skifahren in Hochkar

Das Hochkar ist ein eher kleines Skigebiet mit ungefähr 20 Pistenkilometern in Niederösterreich. Der höchste Punkt liegt auf 1.800 Meter und eröffnet einen traumhaften Blick auf die umliegenden Landschaften. Vor allem Skifahrer, die die Ruhe und die Gemütlichkeit suchen, zieht es hierher. Aufgrund der vielen Neuschneefälle hat das Skigebiete kurzerhand beschlossen einige Lifte zum kommenden Wochenende wieder zu eröffnen. Und als kleines Zuckerl gibt es den Skipass gratis oben drauf.

Der Winter kommt noch einmal im Skigebiet Hochkar vorbei!

Skifahren in Dachstein-West

Dachstein-West liegt an der Grenze Salzburgerland-Niederösterreich. Zu Zeiten der Hauptsaison haben Skifahrer und Snowboarder Zugang zu 140 Pistenkilometern. Der höchste Punkt liegt hier auf 1.700 m. Auch hier liegt immer noch genug Schnee um gut Skifahren zu können. Am kommenden Samstag und Sonntag wird der 4er-Sessellift Törleck von 09:00 bis 15:00 Uhr in Betrieb genommen. Alle Pisten um diesen Lift dürfen dann wieder befahren werden. Zwei Gastwirtschaftsbetriebe, nämlich die Breininghütte und die Gablonzer Hütte, stehen für den Einkehrschwung bereit. Auch hier ist der Skipass an diesen zwei Tagen gratis.

So viel Schnee in Dachstein West!

Kommentare

Kommentar schreiben

 
Top 3 Angebote
travel Top 3
Skiurlaub Angebote