Im Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis stehen so viele Pistenkilometer zur Verfügung, dass es für Skifahrer gar nicht so einfach ist, sich für die richtigen zu entscheiden, denn schließlich ist der Skiurlaub ja auch leider zeitlich begrenzt und es gibt so viel Auswahl. Außerdem ist ja jeder Geschmack auch irgendwie anders, was die Lieblingsskipisten angeht. Deswegen wollen wir bei Snowplaza es etwas einfacher machen, sich zu entscheiden und haben sieben besondere Skipisten zusammengestellt, von denen wir finden, dass Skifahrer sie in 1. Die Frommesabfahrt in Fiss
Bei einem Besuch im Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis darf ein Besuch am höchsten Punkt des Skigebiets auch nicht fehlen. Und von dort aus, dem 2.828 Meter hohen Masnerkopf, startet eine Vielzahl von Skipisten hinunter ins Tal, weshalb Skifahrer wieder die Qual der Wahl haben. Wer es kurz und knackig möchte, entscheidet sich für die
Wer Lust auf brennende Oberschenkel hat, dem ist unbedingt die Pezidabfahrt ans Herz zu legen, denn diese Piste überwindet auf einer Distanz von nur knapp 1,7 Kilometern 420 Höhenmeter. Wer sich das noch nicht zutraut, hat aber auch noch andere Möglichkeiten, denn nach dem Besuch der Aussichtsplattform P1 auf dem 2.770 Meter hohen Pezid gibt es insgesamt vier Varianten, um wieder ins Tal zu kommen, nämlich eine Skiroute, eine blaue und zwei schwarze Pisten. Wer sich hier wie entscheidet, hängt wohl auch vom eigenen Fahrniveau ab.
Von der Schönjochbahn I & II startet gleich eine schöne rote Skipiste für Genussfahrer. Die Plazörabfahrt, also die Skipiste mit der Nummer 21, ist eine angenehm breite rote Piste, die auf 2,2 Kilometern alles bietet, was Skifahrer glücklich macht. Insgesamt werden knapp 360 Höhenmeter überwunden. Unser Tip: Anschließend weiter über die rote Skipiste 23 und dann ein Stop auf halbem Wege bei der Zirbenhütte für ein leckeres Mittagessen.
Skifahrer, die alle diese besonderen Abfahrten ausprobieren und gleichzeitig die Frühlingssonne genießen wollen, denen können wir nur die Das könnte Sie auch interessieren
Hallo, ich bin Sarah. Meine Skikarriere begann mit Benjamin Blümchen-Skiern, mit denen ich wohl mehr angegeben habe, weil sie so schön rosa waren, anstatt dass ich wirklich damit gefahren bin. Heute bin ich für Snowplaza auf den Pisten unterwegs und berichte von meinen Erlebnissen im Snowplaza Blog.
28. Jun | 11 Gründe, warum Skiurlaub besser ist als Sommerurlaub |
26. Jun | Wie gesund ist Skifahren? |
24. Jun | Neue Bergbahn in La Norma: Melezet-Gondel mit 10 Plätzen |