Skip to navigation Skip to main content

15-Jährige stürzt in der Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 12 Meter vom Sessellift

Rettungshubschrauber im Skigebiet

Gestern Nachmittag rutschte ein 15-jähriges Mädchen im Skigebiet Silvretta Arena Ischgl-Samnaun vom Sitz eines Sessellifts ab. Der Vater und ein weiterer Wintersportler konnten das Mädchen noch kurz festhalten, bevor es rund 12 Meter in die Tiefe stürzte. Die Teenagerin landete auf der Piste und wurde mit unbekannten Verletzungen in die Klinik nach Innsbruck gebracht.

Mädchen stürzt aus Sessellift

Ein 15-jähriges dänisches Mädchen war gestern mit ihren Eltern zum Skifahren in der Silvretta Arena Ischgl-Samnaun. Gegen 13.40 Uhr fuhren sie mit einem 8er-Sessellift bergwärts, doch das Mädchen konnte sich beim Einsteigen nicht richtig auf dem Sitz positionieren. Nach ein paar Metern rutschte ab. Ihr Vater und ein weiterer Wintersportler, der sich im Lift befand, konnten sie noch kurz festhalten, bevor sie zwischen den Liftstützen zwei und drei etwa 12 Meter in die Tiefe fiel und auf der Piste landete.

Rettungsdienst im Einsatz

Auf der Piste bekam sie erste Hilfe. Der Pistenrettungsdienst kam zum Einsatz und schließlich wurde das Mädchen mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik nach Innsbruck gebracht. Die Schwere der Verletzungen ist laut Polizeibericht nicht bekannt. Hoffentlich erholt sie sich bald!

1220 - Winter - Mike

Über Mike

Mike arbeitet schon seit Jahren in der Wintersportbranche. Du kennst ihn nicht nur von seinen Blogs, sondern auch von den Videos auf Snowplaza. Er ist oft vor, hinter und neben der Kamera zu sehen. Skifahren und sein Sohn Jake sind seine größte und kleinste Leidenschaft.