Höhe: 1229-2865 Meter

Arosa-Lenzerheide zusammengefasst

  • Neues Super-Skigebiet mit über 220 km Piste
  • Spaßgarantie in den Funzones
  • Sehr schneesicher und top zum Freeride

Das neue Top-Skigebiet der Schweiz

Die Schweiz hat ein neues Super-Skigebiet! Durch den Zusammenschluss der Skigebiete Arosa und Lenzerheide konnten die beiden Skigebiete ihre Pistenkilometeranzahl mal eben verdoppeln. Dank der hohen Lage ist Pulverschnee bis in die Frühlingsmonate keine Seltenheit. Das Skigebiet Arosa-Lenzerheide ist besonders abwechslungsreich und für alle Fahrlevel bestens geeignet. Lenzerheide ist ein touristischer Skiort, und obwohl die Schweiz sonst von gemütlicher Natur ist, kann in Lenzerheide bis in die Morgenstunden gefeiert werden. Das hochgelegene Arosa ist ein Magnet für die High-Society Europas. Gut möglich, dass Sie in Arosa auf den ein oder anderen Prominenten treffen. Es lohnt auch ein Besuch in Churwalden, wo eine der längsten Rodelbahnen Europas für Fahrspaß sorgt.

Das Skigebiet Arosa-Lenzerheide ist ein absolutes Sonnenloch. Morgens bekommt man auf den Ost- und Südhängen der Lenzerheide seine Vitamin D-Dosis. Auch die mit Kameras ausgestatteten Funzones mit Speedstrecken, Boardercross und Slalom-Parcours sorgen für Glücksgefühle. Falls es mittags dann sulziger wird, nimmt man einfach die topmoderne Urdenbahn rüber nach Arosa. Die hochgelegenen schwarzen Pisten am Hörnli (2.511 m) sind auch am Ende des Tages noch supergriffig. Vom Weißhorn (2.653 m) führen großartige Pisten und Varianten bis nach Arosa. Beim Tomeli-Lift angekommen, können die Freestyler im Funpark ihr Können auf die Probe stellen. Sogar eine riesige Halfpipe steht zur Auswahl.

Snowplaza Bewertung

Einsteiger
Freeride/Off-Piste
Erfahren
Skilanglauf
Profi
Schneesicher
Familie und Kinder
Preisniveau
Snowboard/Freestyle
8.2

Durchschnittliche Bewertung

Auf Basis von 16 Besuchern

Ich geh schon, seitdem ich 5-6 Jahre bin, immer wieder nach Arosa zum Skilaufen mit der Familie während der Karnevalsferien. Wir übernachten immer im Kulm Hotel...

Bewertung schreiben ›

 

Übersicht Pisten & Lifte im Skigebiet Arosa-Lenzerheide

Pisten

Lifte

Weitere Informationen

Blaue Pisten111 km Schlepplifte17Saisonstart1 Dezember
Rote Pisten87 km Sessellifte18Saisonende22 April
Schwarze Pisten27 km Gondelbahnen7Gletscher
Skirouten0 km Züge & Bahnen0Min. Höhe1229 m
Gesamt225 km Kapazität62296 Pers./Std.Max. Höhe2865 m

travelOrte im Skigebiet Arosa-Lenzerheide

Das Highlight: Adrenalinrausch auf der Beltrametti-Abfahrt

Ein absolutes Muss für ambitionierte Skifahrer ist die Silvano Beltrametti-Abfahrt auf Lenzerheider Seite. Ab der Motta-Hütte geht's rasant hinab ins Tal, teilweise auf Hängen mit bis zu 66 Prozent Gefälle. Wer sich von diesem Schreck erst mal erholen möchte, sollte der chilligen Wanner-Bar einen Besuch abstatten (mit kostenfreien Liegen). Einmal im Jahr findet hier auch der FIS-Weltcup statt. Dann stürzen sich im Skigebiet Arosa-Lenzerheide die Cracks der Szene in Schussfahrt die Hänge hinab. Der Wahnsinn! Vom Adrenalinrausch über das Mega-Event des Jahres bis hin zur Wellness-Verwöhnung wird einem auf diesem Berg also alles geboten - auch die spektakuläre Liftfahrt mit der Urdenbahn rüber nach Arosa.



Freestyle & Freeride im Skigebiet Arosa-Lenzerheide

Snowparks 4Tables
HalfpipeBoxen
QuarterpipeRails
BoardercrossFreeride erlaubt
KickerFreeride-Zone

Skipasspreise (Nebensaison)

6-Tages-Skipass Kinder Erwachsene Gratis bis
Arosa - Lenzerheide CHF 96.00 CHF 342.00 5 Jahre

Skipasspreise (Hauptsaison)

6-Tages-Skipass Kinder Erwachsene Gratis bis
Arosa - Lenzerheide CHF 96.00 CHF 342.00 5 Jahre
 

Schneehöhen
Arosa-Lenzerheide

Berg250 cm
Tal170 cm
open - dicht
hoogten

Die Informationen gelten für das Skigebiet Arosa Lenzerheide. Während der Saison werden die Daten täglich aktualisiert.

Pistenzustand Pulverschnee
KM an offen Pisten 214
Offene Lifte43 von 43
Rodelbahn geöffnet offen
Snowpark offen

Pauschalreisen
arosa-lenzerheide

Top 3 Angebote
travel Top 3
Skiurlaub Angebote