Skip to navigation Skip to main content
Bild - superdevoluy_7
© Miranda Muller
Frankreich

Skigebiete Alpes du Sud

Die Alpes du Sud umfassen den südöstlichen Teil der französischen Alpen. Bei einem Wintersporturlaub in dieser Region erwartet Wintersportler in der Regel viel Sonne, ohne auf Schnee verzichten zu müssen. Diese Mischung, gemeinsam mit dem typischen französischen Flair, machen die Alpes du Sud so beliebt. Einziger Nachteil ist die große Entfernung zu Deutschland. Wer allerdings bereit ist, die längere Anreise in Kauf zu nehmen, wird mit einer unvergesslichen Zeit in Skigebieten wie Serre Chevalier, Les Orres und Isola 2000 belohnt.

Die Skigebiete in Alpes du Sud sind unglaublich vielseitig. Zum einen findet man Mega-Skigebiete mit hunderten von Pistenkilometern, zum anderen aber auch kleine, übersichtliche Skigebiete, die vor allem für Familien ein Traum sind. Und dann gibt es noch Skigebiete wie La Grave - La Meije, das als absolutes Mekka für Freerider gilt. Eines haben jedoch alle Gebiete der Region gemeinsam: das Preisniveau ist hier noch etwas niedriger als im Rest der Alpen. So kann man zum Beispiel in Superdévoluy und Risoul noch zu einem vernünftigen Preis Winterurlaub machen. Außerdem ist das Leben in den Alpes du Sud weniger hektisch und die Pisten weniger überfüllt als in den nördlichen Alpen.