Skip to navigation Skip to main content

Kind stürzt in deutschem Skigebiet 8 Meter aus Sessellift

Mann alleine im Sessellift

Am Sonntagnachmittag ereignete sich ein Unfall an der Alpspitzbahn in Nesselwang, Deutschland. Ein 7-jähriges Kind stürzte dort aus dem Skilift, weil sich der Bügel nicht schließen lassen wollte. Der Junge fiel etwa 8 Meter tief auf die Skipiste.

Unfall in Nesselwang

Laut Polizei ereignete sich der Unfall in der Alpspitzbahn im Skigebiet Nesselwang in Deutschland. Am Sonntagnachmittag bestiegen die Mutter und der 7-Jährige gemeinsam den Skilift. Der Bügel des Sessellifts ließ sich jedoch nicht schließen. Die Mutter versuchte noch, das Kind festzuhalten, aber das ging nicht lange gut. Der Junge fiel in einem unglücklichen Moment aus dem Skilift und stürzte etwa 8 Meter in die Tiefe. Wie genau es dazu kommen konnte, ist noch unklar. Die Alpinpolizei hat eine umfangreiche Untersuchung eingeleitet.

Mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus

Mehrere Ski- und Bergrettungsdienste waren im Einsatz, um dem Jungen zu helfen. Vor Ort wurde er erstversorgt und anschließend zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus geflogen. Glücklicherweise erlitt der junge Skifahrer nur leichte Verletzungen.

1219 - Winter - Maria

Über Maria

Hi, ich heiße Maria und bin das ganze Jahr über in den Bergen unterwegs. Im Winter berichte ich für Snowplaza über alle Neuigkeiten zum Thema Skifahren, reise viel und erzähle von meinen Erfahrungen auf meinem Lieblingsbrett.