Skip to navigation Skip to main content

Zürs am Arlberg: Mann fährt mit seinem Auto auf die Skipiste

Frisch präparierte Piste

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch fuhr ein 21-jähriger Mann mit seinem Auto auf die Piste im Wintersportort Zürs am Arlberg. Als ob die Pisten nicht schon genug leiden würden...

Mit dem Auto auf die Piste

Der Mann fuhr zusammen mit seinem 19-jährigen Beifahrer kurz nach Mitternacht in Richtung Ortszentrum von Zürs, wo er mit seinem Auto bei der Trittkopf-Talstation auf die Piste fuhr und nicht mehr wegkam. Das ist natürlich nicht besonders schlau gewesen, aber was dann geschah, ist auch nicht wirklich preisverdächtig.

Aggression gegen die Polizei

Die Aktion des Fahrers wurde von anderen Personen bemerkt, die die Polizei über den Vorfall informierten. Die Polizei war schnell vor Ort und fand dort zwei offensichtlich alkoholisierte Männer vor. Die Beamten wollten beim Fahrer des Wagens einen Alkoholtest durchführen, aber er weigerte sich. Sowohl der Fahrer als auch der Beifahrer verhielten sich im Laufe der Zeit zunehmend aggressiv und beschimpften die Beamten, heißt es im Polizeibericht. Grund genug, die Männer aufs Revier zu bringen.

Gewalt gegen Polizisten (Auto)

Auch während der Fahrt im Polizeiauto haben sich die Männer nicht beruhigt. Einem der Männer gelang es, einen Polizisten während der Fahrt zu treten, der andere beschädigte das Polizeiauto durch seine Tritte. Diese Geschichte wird also noch höhere Wellen schlagen.

3237 - Winter - Miriam

Über Miriam

Morgens früh Schwünge auf fast leeren Pisten zu ziehen ist Miriams Highlight beim Skifahren, deswegen ist sie auch immer eine der Ersten an der Gondel. Am liebsten bei bestem Wetter und optimalen Pistenbedingungen. Nach dem Skifahren genießt sie Saunagänge und die kulinarischen Köstlichkeiten der Alpen.