

Bevor du weiter nach unten scrollst, möchten wir dich schon einmal vorwarnen: Die Webcam-Bilder in diesem Artikel könnten dafür sorgen, dass du dich für den Rest des Tages nicht mehr konzentrieren kannst und nur noch ans Skifahren denken musst. Im Moment ist es einfach so wahnsinnig schön in den Alpen: Kaiserwetter! Aber... nicht mehr lange! Der nächste Schnee ist schon im Anmarsch.
Genieße das Kaiserwetter, solange es geht
In weiten Teilen der Alpen hat es in den vergangenen Tagen, dank niedriger Schneefallgrenze, teils kräftig geschneit. Jetzt, nachdem sich wieder ein Hochdruckgebiet durchsetzen konnte, bedeutet das für WintersportlerInnen nur eines: Skifahren vor einer traumhaften Bilderbuch-Kulisse. Doch das schöne, ruhige Winterwetter soll nicht von langer Dauer sein. Bereits ab morgen soll sich das Wettergeschehen wieder ändern, wenn auch nur vorübergehend. Ein neuer Tiefausläufer soll in den kommenden Tagen etwa 5 bis 35 Zentimeter Schnee in die Alpen bringen.


Und wie geht es weiter?
Morgen früh beginnt der Tag vielerorts sonnig und trocken, doch schon bald ziehen von Westen her mehr Wolken heran. Zuerst sind die französischen Alpen an der Reihe, gefolgt von den anderen Wintersportländern. Erst nach dem Wochenende wird es wieder sonnig und trocken. Ein ausführliches Update folgt im morgigen Wetterbericht.






Wetter, Schnee & Webcams










Melde dich für unseren Newsletter an!

Bleib immer auf dem Laufenden mit den neuesten Skinachrichten, Insidertipps, Schneealarm, Schneehöhen, Wetter, Sonderangeboten, den besten Reisezielen und vielem mehr. Abonnieren jetzt unseren Snowplaza „Bergbrief“ Newsletter!