Skip to navigation Skip to main content
Neuschnee im Sauerland

Auch ein separates Schnee-Update aus dem Sauerland wollen wir euch heute nicht vorenthalten. Denn endlich ist die Landschaft hier nicht mehr braun, sondern richtig schön weiß. Letzte Woche gab es schon einen kleinen Vorboten und vergangenen Sonntag dann eine feine Schneeschicht, aber seit Montag geht es richtig rund. Winterberg und Willingen sehen wieder herrlich winterlich aus, überzeuge dich selbst.

Ab Samstag wieder Skibetrieb in Willingen

Nach dem frühesten Saisonstart seit 12 Jahren musste Willingen leider seine Pisten bald wieder schließen. Zum Glück ändert sich das diese Woche wieder. Auf der Website des Skigebiets heißt es, dass die Lifte am kommenden Samstag wieder in Betrieb genommen werden. Vorerst betrifft das die folgenden Anlagen: 6er-Sesselbahn Ritzhagen, Förderband Ritzhagen, den Sonnenlift und die Lifte auf der Dorfwiese. Das Skigebiet möchte das Angebot in den kommenden Tagen weiter ausbauen, sofern es die Schneelage zulässt. Der Ettelsberglift bleibt auch weiterhin für Fußgänger geöffnet.

Immer mehr Pisten in Winterberg geöffnet

Endlich ist auch Winterberg wieder weiß eingefärbt. Skifahren war hier in den letzten Wochen zwar noch möglich, aber nicht in einer winterlichen Landschaft, so wie wir sie bevorzugen. Aktuell laufen die Schneekanonen auf Hochtouren, denn es ist und bleibt in den nächsten Tagen kalt genug, mit Temperaturen weit unter Null. Neun Lifte sind derzeit für WintersportlerInnen geöffnet. Skifahren ist auf 3 der 27 km Pisten möglich. Das Angebot wird auch hier in den nächsten Tagen voraussichtlich weiter ausgebaut.

Auch andere Skigebiete wieder geöffnet

Winterberg und Willingen sind natürlich nicht die einzigen Skigebiete im Sauerland. Unter anderem kann man auch auf den Pisten von Postwiese-Neuastenberg, Altastenberg und Züschen Ski fahren. Auch diese Skigebiete eröffnen anhand der verbesserten Schneesituation wieder oder erweitern ihr Pistenangebot.

Winterberg
Winterberg, Schneewittchen
Willingen
Willingen, Sonnenhang
Brembergkopf
Brembergkopf, Winterberg
Postwiese-Neuastenberg
Postwiese-Neuastenberg
Winterberg
Winterberg
Willingen
Willingen
Winterberg
Winterberg
1220 - Winter - Mike

Über Mike

Mike arbeitet schon seit Jahren in der Wintersportbranche. Du kennst ihn nicht nur von seinen Blogs, sondern auch von den Videos auf Snowplaza. Er ist oft vor, hinter und neben der Kamera zu sehen. Skifahren und sein Sohn Jake sind seine größte und kleinste Leidenschaft.