Skip to navigation Skip to main content

Snowboarder auf der Piste in Lech am Arlberg verprügelt

Bild - lech-am-arlberg_11
© Lech Zürs Tourismus

In Lech am Arlberg fahndet die Polizei nach drei Männern, die am Donnerstagnachmittag einen 27-jährigen Snowboarder verprügelt haben. Nach einem Zusammenstoß zwischen dem Snowboarder und einem der Skifahrer kam es zu einem Streit unter den Männern und anschließend zu einer Schlägerei.

Alles begann mit einem Zusammenstoß

Kurz nach Mittag war der Snowboarder auf der blauen Piste 200 unterwegs auf dem Weg ins Tal. Er begann seine Abfahrt an der Kriegerhorn-Bergstation. Wenige Meter, nachdem er losgefahren war, kollidierte er mit einem unbekannten Skifahrer. Dieser Skifahrer und seine beiden Begleiter erwarteten eine Wiedergutmachung und begannen einen Streit. Doch damit nicht genug, denn der Snowboarder wurde im Zuge der Auseinandersetzung ins Gesicht geschlagen und schwer verletzt.

Die drei Männer nun polizeilich gesucht

Der Snowboarder wurde auf der Piste zurückgelassen und die drei Männer fuhren weiter die Piste 200 hinunter. Diese drei Männer werden nun von der Polizei gesucht. Die Beschreibung lautet wie folgt:

  1. Skifahrer, männlich, etwa 23 Jahre alt, Stoppelbart
  2. Skifahrer, männlich, ca. 50-55 Jahre alt, rundes Gesicht und dunkelgrauer Stoppelbart, weiße Jacke mit schwarzer Hose
  3. Skifahrer, männlich, etwa 25 Jahre alt, Stoppelbart

Hast du weitere Informationen?

Warst du gestern um die Mittagszeit auch an der Bergstation des Kriegerhorns und hast vielleicht etwas beobachtet? Oder kennst du die drei Männer aus dem Hotel oder vom Après-Ski und weißt mehr über den Vorfall? Dann melde dich bitte bei der Polizei in Lech unter +43 59 133 8105.

3237 - Winter - Miriam

Über Miriam

Morgens früh Schwünge auf fast leeren Pisten zu ziehen ist Miriams Highlight beim Skifahren, deswegen ist sie auch immer eine der Ersten an der Gondel. Am liebsten bei bestem Wetter und optimalen Pistenbedingungen. Nach dem Skifahren genießt sie Saunagänge und die kulinarischen Köstlichkeiten der Alpen.