Skip to navigation Skip to main content
White Pearl Mountain Days im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn
© saalbach.com, Matthias Heschl

Unter WintersportlerInnen ist der Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn nicht nur wegen der modernen Lifte, der tollen Pisten und der schönen Aussicht beliebt. Es sind auch die vielen Dinge abseits des Skibetriebs, die den Aufenthalt in einem der größten Skigebiete Österreichs so besonders machen. Sportevents, Musikfestivals, Partys sowie spannende Wettkämpfe finden Jahr für Jahr im Skicircus statt, natürlich immer mit tollem Rahmenprogramm! Das sind die Skicircus Event Highlights im Winter 2023/2024.

Top Events im Skicircus im Winter 2023/24

Zu den Top-Events in Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn in diesem Winter zählen natürlich das Audi FIS Skiweltcup Finale und die White Pearl Mountain Days. Darauf können sich WintersportlerInnen freuen:

Audi FIS Ski Weltcup Finale

Ein wahres Event Highlight im Skicircus ist das Audi FIS Weltcup Finale, das dieses Jahr am Zwölferkogel in Saalbach stattfindet. Die internationale alpine Ski-Elite gibt sich hier im März die Ehre, um die letzten, alles entscheidenden Punkte im Weltcup zu ergattern. Dabei können die Rennfahrerinnen und Rennfahrer die Weltcup-Piste austesten, auf der 2025 auch die FIS Alpine Ski WM ausgetragen wird. Für das im Vorfeld stattfindende spannende Weltcup-Finale 2024 sind die Tickets bereits erhältlich! Sei dabei!

  • Datum: 16. bis 24. März 2024
  • Ort: Zwölferkogel, Hinterglemm
FIS Ski Alpin World Cup 2025 in Saalbach Hinterglemm
© Tirol, Spiess

White Pearl Mountain Days

Von Mitte bis Ende März hast du im Skicircus die Qual der Wahl an coolen Events. Während der White Pearl Mountain Days 2024 wird dir alles geboten, wovon du im Skiurlaub nur träumen kannst: ein breites Fitnessprogramm, musikalische Unterhaltung mit tollen Live-Acts und DJs sowie Kulinarik-Events mit eigens kreierten Köstlichkeiten. Der Zutritt zu all diesen Veranstaltungen ist kostenlos. Ganz nebenbei kann man natürlich auch noch den ganzen Tag auf den 270 Abfahrtskilometern des Skicircus Ski fahren. Ob dafür bei dem vollen Programm noch Zeit bleibt, ist fraglich. 

  • Datum: 22. bis 31. März 2024
  • Ort: Im gesamten Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn

Events in Saalbach Hinterglemm in diesen Winter

Im lebendigen Skiort Saalbach geht es diesen Winter wieder rund. Ein Event Highlight jagt das nächste und man fragt sich, ob man nicht gleich die ganze Skisaison über bleiben soll. Bei diesen Events in Saalbach solltest du im kommenden Winter dabei sein:

BERGFESTival

Tolle Bands, super Stimmung und eine einzigartige Kulisse, umgeben von 270 Abfahrtskilometern, das erwartet dich beim jährlichen BERGFESTival in Saalbach. In diesem Winter heizen unter anderem Musikgrößen wie SDP und Bilderbuch mit ihren bombastischen Live-Shows der Menge beim Schattberg X-press in Saalbach ein. Die weiteren Bands werden noch bekannt gegeben, aber eines ist sicher: Es wird großartig!

  • Datum: 8. und 9. Dezember 2023
  • Ort: Saalbach

Rave on Snow

Mit insgesamt 12 Veranstaltungsorten und mehr als 60 DJs und Musik-Acts, kann man das Rave On Snow Event durchaus als gigantisch bezeichnen. Wer Mitte Dezember noch nichts vor hat, sollte seine Freunde für ein langes Wochenende in Saalbach zusammentrommeln. Denn in diesem Jahr feiert das Festival in Saalbachs Bergwelt sein 30-jähriges Bestehen und es verspricht eine Riesenparty zu werden. Die ersten KünstlerInnen wurden bereits angekündigt: Pan-Pot, Joyhauser, Klaudia Gawlas, Oliver Koletzki, André Galluzzi, Moonbootica, Kristin Velvet und Karotte sind nur ein paar wenige der vielen bekannten Namen, die in uns schon die Vorfreude aufkommen lassen.

  • Datum: 14. bis 17. Dezember 2023
  • Ort: In ganz Saalbach, auch im Skigebiet

Events in Leogang 2023/2024

Auch Leogang kann sich diese Skisaison mit einer Reihe toller Events sehen lassen. Wintersport- und Musikfans aufgepasst, das sollte man in diesem Winter 2023/24 hier keinesfalls verpassen:

Skicircus Skitesttage

Die Gäste des Skicircus können sich auch 2024 auf eine großartige Gelegenheit freuen, die neuesten Skimodelle der TOP-Marken ausgiebig zu testen. An jedem Wochenende gibt es dazu die Möglichkeit, die besten Ratschläge und Kniffe von Experten zu ergattern, sowie erfahrenen SkilehrerInnen die besten Tipps für die Piste zu erfahren. Mit den Skicircus Skitesttagen gestaltest du dein ultimatives Skierlebnis!

  • 06./07.01.2024: Atomic, Salomon, Völkl & K2
  • 13./14.01.2024: Blizzard & Nordica
  • 20./21.01.2024: Scott
  • 27./28.01.2024: Head & Stöckli

Asitz Music Night

Bei der Asitz Music Night in Leogang steht der Dienstag Abend ganz im Zeichen der Musik. Wer gute Stimmung, ein tolles Feuerwerk und lustige Unterhaltung zu schätzen weiß, sollte sich dienstags zur Bergstation der Asitzbahn in Leogang begeben. Auch im AsitzBräu gibt es den ganzen Winter über ein vielseitiges Event Aufgebot mit wechselnden Künstlern. Das genaue Programm für die Asitz Music Night in Leogang 2023/2024 wird derzeit noch zusammengestellt und in Kürze online bekannt gegeben.

  • Datum: 26. Dezember 2023 bis 26. März 2024, dienstags ab 19 Uhr
  • Ort: Asitzbahn sowie AsitzBräu in Leogang

Der Skicircus vereint Event Highlights und Pistenspaß

Skifahrer bei Sonnenuntergang am Gipfelkreuz
© Norbert Noordzij
Anstoßen auf der Sonnenterrasse im Skicircus
© saalbach.com, Christoph Johann
High Five auf der Piste im Skicircus
© saalbach.com
Die Menge tobt beim Event in Saalbach
© Saalbach.com, Florian Trykowski
Freeride Events im Skicircus
© Saalbach.com, Moritz Ablinger

Skicircus Events in Fieberbrunn 2023/24

Der Tiroler Skiort im weitläufigen Skigebiet hat im kommenden Winter 2023/24 zwei tolle Events zu bieten, die man nicht verpassen sollte.

First Line Fieberbrunn

Bei der First Line in Fieberbrunn hast du die Möglichkeit auf eine einmalige Erfahrung: den Sonnenaufgang auf dem Berg zu erleben. Jeden Mittwoch von Ende Dezember bis Ende März kannst du der oder die Erste auf der Piste sein und anschließend ein leckeres Frühstück auf dem Berg genießen. So muss ein Skitag beginnen!

  • Datum: Jeden Mittwoch von 27. Dezember 2023 bis 27. März 2024
  • Ort: Start ist um 7:30 Uhr an der Talstation der Streubödenbahn. Dann geht es mit einem Guide auf den Lärchfilzkogel, Reckmoos Nord, Hochhörndl 4er und Reckmoos Süd.

Freeride World Tour

Wie jedes Jahr macht die Freeride World Tour auch in diesem Winter in Fieberbrunn Station. Als Teil der Veranstaltungsreihe von Weltklasse kämpfen beim Tourstopp im Skicircus bereits zum 13. Mal internationale FreeriderInnen um den Weltmeistertitel. Vom 12. bis 18. März 2024 hat man die Möglichkeit, die Freeride-Elite aus aller Welt bei ihren waghalsigen Tiefschneeabfahrten zu bestaunen. Weitere Stationen der Freeride World Tour sind in Baqueira (Spanien), Ordino Arcalis (Andorra), Kicking Horse (Kanada) und Verbier (Schweiz).

  • Datum: 08. bis 18. März 2024
  • Ort: Wildseeloder in Fieberbrunn

Dieser Weblog wurde in freundlicher Zusammenarbeit mit dem Skicircus geschrieben.

3235 - Winter - Bettina

Über Bettina

Grias eich, Ich bin Bettina und lebe in Tirol. Meine große Leidenschaft seit über 20 Jahren ist das Snowboarden. Im Winter surfe ich daher am liebsten auf diesem Brett, das meine Welt bedeutet, durch den Schnee.