Skip to navigation Skip to main content
Skifahren mit Kindern im Nassfeld
© Nassfeld.at, Martin Lugger

Zu Weihnachten hat sich Kärntens größtes Skigebiet dieses Jahr ein besonderes Geschenk für Familien überlegt: Kinder bis inklusive 14 Jahre können im Nassfeld am 24. Dezember zum Nulltarif Ski fahren. Das Skigebiet Nassfeld gilt als besonders kinderfreundlich und überrascht regelmäßig mit Angeboten wie diesem. Noch schnell einen Familienausflug machen, bevor das Christkind kommt? Dann ab nach Kärnten!

Nassfeld: Gratis Skipass für Kinder zu Weihnachten

Überrasche deine Familie mit dem ultimativen Weihnachtsgeschenk und fahre über die Feiertage zum Skifahren nach Österreich. Weihnachten gemeinsam im Schnee verbringen, das hat einfach etwas Magisches. Das Angebot im Skigebiet Nassfeld ist die Kirsche auf der Torte. Am Samstag, dem 24. Dezember, können Kinder bis 14 Jahre den ganzen Tag, von 9:00 bis 15:00 Uhr, gratis Ski fahren. Die kleinsten Skizwerge finden hier ideale Übungsbedingungen und lustige Fun-Pisten während auf große Genießer breite, sonnige Pisten zum Carven bereitstehen.

Das erwartet dich bei einem Skiurlaub auf dem Nassfeld

Das Nassfeld ist das größte Skigebiet Kärntens und befindet sich an der Grenze zu Italien. Sein Name „Sun Ski World“ kommt nicht von irgendwo. Die Lage auf der sonnigen Südseite der Alpen beschert dem Skigebiet auch im Winter überdurchschnittlich viele Sonnenstunden. Gleichzeitig verspricht das Skigebiet Nassfeld 100 % Schneesicherheit. Im Durchschnitt fallen hier im Laufe eines Winters 7 bis 8 Meter Schnee! Aktuell hast du im Nassfeld etwa 80 cm Schnee unter den Skiern. Hinzu kommen 30 Skilifte und 25 Skihütten. Das bedeutet, man kann ordentlich Kilometer zurücklegen und jeden Tag auf einer anderen Sonnenterrasse zu Mittag essen. Die Pisten in diesem Skigebiet sind hauptsächlich rot und blau und eignen sich daher perfekt für Familien mit Kindern.

3238 - Winter - Nicole

Über Nicole

Hallo, ich bin Nicole. Auf Ski haben mich meine Eltern gestellt, als ich mit drei Paar Socken endlich in den kleinsten Skischuh gepasst habe. Seitdem liebe ich die beiden Bretter, den Schnee, die Kälte – einfach alles am Winter.