Skip to navigation Skip to main content

Prinz Harry wollte früher Skilehrer in Lech am Arlberg werden

Kinderskischule

Die kürzlich veröffentlichte Autobiografie von Prinz Harry enthält eine ganz besonders nette Anekdote. Schon während seiner Schulzeit träumte er davon, Skilehrer im österreichischen Lech am Arlberg zu werden. Aber das war von zu Hause aus natürlich nicht möglich.

Prinz Harry als Skilehrer

Prinz Harrys Traum vom Leben als Skilehrer entwickelte sich während der Skiurlaube, die er jedes Jahr mit seiner Familie in Lech am Arlberg verbrachte. Hier erinnerte ihn alles an seine 1997 verstorbene Mutter, Prinzessin Diana. Noch während seiner Schulzeit überraschte Prinz Harry seine Familie und England mit dem Wunsch, in Lech arbeiten zu wollen. In seinem aktuellen Buch schreibt er, dass er zuerst noch in dem Fondue-Restaurant im Zentrum arbeiten wollte, das seine Mutter so geliebt hat. Auf Seite 105 schreibt er dazu, dass dieses Fondue lebensverändernd sei. Danach wollte Prinz Harry dann Skilehrer im Skigebiet in Lech werden.

Leider blieb dies ein Traum...

Natürlich war im britischen Königshaus niemand von diesen Plänen besonders begeistert. Vor allem sein Vater, König Charles III., soll gesagt haben, dass daraus nichts wird, wie es in dem Buch heißt. Du möchtest mehr über die Geschichte erfahren? Dann solltest du unbedingt Prinz Harrys Buch "Reserve" lesen.

1220 - Winter - Mike

Über Mike

Mike arbeitet schon seit Jahren in der Wintersportbranche. Du kennst ihn nicht nur von seinen Blogs, sondern auch von den Videos auf Snowplaza. Er ist oft vor, hinter und neben der Kamera zu sehen. Skifahren und sein Sohn Jake sind seine größte und kleinste Leidenschaft.