27. März 2017 Von: Marlene in 'News''

Herzlichen Glückwunsch! Die SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental erhält den diesjährigen Snowplaza Award und wird zu einem der 20 Top-Skigebiete 2017 gewählt. Seit September konnten alle Snowplaza-Leser auf den Webseiten in Deutschland, in Österreich, in der Schweiz, in Frankreich, in England, in Belgien und in den Niederlanden an der Wahl teilnehmen und für ihren Favoriten stimmen. Der größte Publikumspreis im Bereich Wintersport geht in diesem Jahr unter anderem an die SkiWelt. Snowplaza verrät Ihnen, warum die Skiwelt die Auszeichnung zum Top-Skigebiet verdient hat.

Warum zum Skifahren in die SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental?

Die SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental zählt zu den größten Skigebieten Österreichs und gilt als besonders familienfreundlich. Insgesamt warten im Skiverbund 284 präparierte Pistenkilometer, 70 Hütten und Restaurants sowie moderne Liftanlagen. 10 Pistenkilometer sind beleuchtet und laden nach der Arbeit oder Schule noch zum Skifahren ein. Auch Nachtrodeln ist möglich. Darüber hinaus gibt es in der SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental vier Funparks für Snowboarder und Freeskier sowie besonders lange Talabfahrten.

Familie und Kinder

Die SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental zählt nicht nur zu den größten, sondern auch zu den familienfreundlichsten Skigebieten der Alpen. Das liegt vor allem daran, dass in der Nebensaison Kinder bis 15 Jahren in Begleitung eines Elternteils kostenlos Skifahren können. Zusätzlich eignen sich die zahlreichen blauen, langen Abfahrten für einen Skiausflug mit der ganzen Familie. Um auch den kleinsten ein Gespür für das Equipment und erste Technikkenntnisse zu vermitteln, lohnt sich der Besuch in einer der Skischulen.

Après-Ski und Events

Insgesamt stehen in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental 70 Hütten und Restaurants zum Einkehren bereit. Einige davon laden mit den saisonalen Après-Ski-Hits auch nach dem Skitag zum Feiern und Verweilen ein. Ein Highlight im März sind die Gaudiwochen mit zahlreichen musikalischen Veranstaltungen und zum fünften Mal das Brandstadl 5er Riesentorlauf-Rennen. Die 5 hintereinander folgenden Steilhänge werden zwar auch für Profis zur Herausforderung, am Rennen teilnehmen kann trotzdem jeder!

Freestyle und Freeride

Vier Snowparks gibt es in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental. Anfänger können sich über die Funslope an die Anforderungen herantasten. Fortgeschrittene Freestyler treffen sich im Boarders Playground in der SkiWelt Westendorf oder aber im Crazy Kangaroo Park in Söll. In der SkiWelt üben aber nicht nur Freestyler ihre Tricks, sondern auch erfahrenen Tiefschneefahrern wird vor allem mit der "Black Pipe" einiges geboten. Der Freeridehang an der Hohen Salve hat eine Neigung bis zu 80%!

Abseits der Pisten

Wer den Wilden Kaiser lieber beim Schlittenfahren entdeckt, hat die Wahl zwischen vier Rodelbahnen und insgesamt 12 Abfahrtskilometern. Zusätzlich sind die Hexenritt-Rodelbahn und die Astenberg-Rodelbahn mittwochs und samstags bis 22:30, bzw. bis Mitternacht beleuchtet. Darüber hinaus wird gerade im März in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental noch einiges an Programm geboten: Geführte Lama-Touren, Schnupperklettern und Üben auf der Drivingranch sind nur ein paar der Programmpunkte.

Snowplaza Award

Mit dem Snowplaza Award erhält die SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental den größten Publikumspreis im Wintersport und wird somit als Top-Skigebiet 2017 ausgezeichnet. Aus 650 Destinationen können die Snowplaza-Leser jedes Jahr ihren Favoriten bestimmen. Insgesamt haben knapp 55.000 skibegeisterte Wintersportler an der Umfrage teilgenommen. Die SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental wurde von den Snowplaza-Lestern mit deutschlandweit 1.145 Stimmen auf den siebten Platz der Top-Skigebiete 2017 gewählt. Die Saison geht in diesem Jahr noch bis Anfang April. Hier geht's zu den 20 besten Skigebieten der Alpen 2017 >

Das könnte Sie auch interessieren

Als Wahlmünchenerin habe ich die Alpen ja quasi vor der Tür und bin deshalb gern in den Bergen unterwegs. Von Oktober bis Mai und manchmal auch im Hochsommer begleiten mich dabei meine geliebten Skier.

Top 3 Angebote
travel Top 3
Skiurlaub Angebote