24. Februar 2016 Von: Karl in 'Skifahren'' | 0 Kommentare

Skifahren unter dem Nordlicht

Allein schon vom Zuschauen bekommen wir eine Gänsehaut: sanft leuchtende Polarlichter über weißem Schnee mitten in den norwegischen Bergen. Wie zerbrechliche, grüne Gardinen schweben die Nordlichter förmlich über den sternenklaren Himmel und geben der Umgebung, dem Schnee und jedem Beobachter ein unwirkliches aber atemberaubendes Gefühl. Bei wem die magisch wundersamen Lichtschauspiele noch nicht ganz oben auf der Bucket-Reiseliste stehen, sollte sich das Video von Skifahrer Henrik Solberg nicht entgehen lassen. Traumhaftschön und die perfekte Inspiration für einen Skiurlaub im Norden Europas.

Skifahren unterm Nordlicht in Norwegen

Aurora Borealis, Nordlicht oder Polarlicht, egal welchen Namen wir diesem Naturschauspiel eigentlich geben, sie faszinieren uns. Im Video sehen wir den Skier Henrik Solberg, wie er zu einer Skitour aufbricht, nachdem er sein Zelt am Fuße der Berge augestellt hat. Mit Kopflampe ausgestattet, geht er in der Kommune Kåfjord in der nordnorwegischen Gemeinde Troms auf Nordlichter-Jagd. Und das ziemlich erfolgreich. Wir würden beim Anblick dieser Leuchterscheinungen am liebsten einfach nur noch Staunen und Genießen, oder eben Skifahren.

Wo und wann kann man eigentlich unterm Polarlicht Skifahren?

Bleiben die Fragen, wo und wann können Skifahrer nun eigentlich am besten Polarlichter sehen? Je näher man dem 3.- 6. Breitengrad kommt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit bei der Nordlicht-Jagd erfolgreich zu sein. Oder anders gesagt, je nördlicher der Skiurlaub, desto besser. Die richtige Zeit passt genau in die Skisaison: ab September bis ins Frühjahr hinein bestehen sehr gute Chancen, allerdings ohne Garantie. Interessant dafür sind die Skigebiete in Skandinavien, bzw. wie im Video gesehen, natürlich die Skigebiete in Norwegen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Kommentar schreiben

Glück auf und Hallo! Die Liebe zum Schnee wurde mir in die Wiege gelegt. In der Schule hatte ich Wintersport als Unterrichtsfach, der Grundstein für mein Lebenshobby Snowboarden. Im Skiverbund SkiBig3 in den Rocky Mountains in Kanada fühle ich mich am wohlsten.

 
Top 3 Angebote
travel Top 3
Skiurlaub Angebote