30. November 2014 Von: Christian in 'Veranstaltungen ''

James Blunt im Skigebiet Ischgl-Samnaun

Jetzt ist die Skisaison 2014 / 2015 auch offiziell in Ischgl eröffnet. Zum großen Saison-Opening am Samstag, den 29. November 2014 kamen laut Veranstalter rund 17.000 Besucher in die Silvretta Arena Ischgl-Samnaun. Highlight am Abend war das „Top of the Mountain“-Konzert in Ischgl mit dem britischen Megastar James Blunt, der seine Show auf der Bühne im Ort präsentierte. Snowplaza hat bei der Saisoneröffnung mitgefeiert und berichtet über die Konzert-Highlights mit Fotos, Videos und Interviews. Mehr Informationen zum Skifahren im Skigebiet Ischgl & Samnaun gibt es hier >>

So war das „Top of the Mountain“ Konzert mit James Blunt

17.000 Besucher haben laut Veranstalter mit James Blunt die Saisoneröffnung in Ischgl gefeiert. Dazu gab es einen perfekten Skitag mit strahlend blauem Himmel und viel Sonnenschein. Mit seiner Ukulele präsentierte James Blunt eine spektakuläre Show aus puren Emotionen und Gute-Laune-Songs wie „Postcards“ und „Bonfire Heart“ aus dem aktuellen Album "Moon Landing". Die Stimmung erreichte den absoluten Höhepunkt, als James Blunt mit einem Sprung in die Menge das Publikum zum Kochen brachte. Nachfolgend sehen Sie den Konzertbericht, der vom TVB Paznaun-Ischgl zur Verfügung gestellt wurde.


James Blunt: “Die Pisten sehen fantastisch aus“

Als begeisterter Skifahrer hat James Blunt vor seinem Konzert auch das Skigebiet in Augenschein genommen und war von den guten Schneeverhältnissen begeistert: „Es ist ein unglaubliches Gefühl die Skisaison hier in Ischgl eröffnen zu dürfen. Ich wünschte ich hätte die Zeit für ein paar Schwünge. Die Pisten sehen fantastisch aus.“ Schon seit Donnerstag, den 27. November 2014 sind die Pisten im Skigebiet Silvretta Arena Ischgl - Samnaun geöffnet. Gleichzeitig ist die neue 3-S Pardatschgratbahn in Betrieb gegangen.

Alle Bilder und Videos in diesem Artikel: © TVB Paznaun–Ischgl, Quelle: Ischgl.com

Schneealarm für Ischgl aktivieren

Bleiben Sie auf dem Laufenden über die aktuellen Schneehöhen in Ischgl und Skigebiet. Sobald Neuschnee angekündigt ist, verschicken wir eine E-Mail mit allen relevanten Informationen zum Skifahren in Ischgl. Schneealarm aktivieren >>

Ich mag am liebsten schönes Wetter beim Skifahren, weshalb ich oft in den Skigebieten in Frankreich unterwegs bin. Ansonsten sieht man mich im Winter öfter in den Skigebieten im Erzgebirge – perfekt für einen schönen Tagesausflug geeignet.