Skip to navigation Skip to main content

Webcams: Es ist Frühling... und es schneit!

54365 - Webcams: Es ist Frühling... und es schneit! (1)

Brrr, heute ist es in den Alpenländern vielerorts winterlich kalt und in manchen Regionen ist seit gestern sogar Neuschnee gefallen. Durch die Kombination aus starkem Wind und Schnee sieht das Wetter derzeit eher nach Winter als nach Frühling aus. Der Winter noch einmal was er kann, nach der Schönwetterperiode der letzten Wochen, mit milden Temperaturen und viel Sonnenschein. In den Alpen wird lokal mit bis zu einem halben Meter Neuschnee gerechnet. Höchste Zeit, einen Blick in die Berge zu werfen...

Schnee im Frühling

Der Frühling hat offiziell begonnen, aber wieder einmal heißt es: "April, April, der macht, was er will." Das frühlingshafte Wetter muss einem Wintereinbruch weichen. Von der Nordsee bis in die Alpen - vielerorts liegt eine weiße Schicht Schnee auf den Dächern. Auch wenn das warme Wetter der letzten Tage angenehm war, wir freuen uns zu jeder Jahreszeit über Schnee! Am Wochenende bleiben die Schneeverhältnisse in den Alpen, aufgrund der niedrigen Temperaturen, gut. Weiterer Niederschlag fällt: Über die größten Mengen darf man sich in der Schweiz und den französischen Alpen freuen, aber auch die anderen Alpenländer werden in diesem Frühling nochmals in ein weißes Kleid gehüllt.

Webcam-Bilder aus dem Schnee

Die Sonne und die milden Temperaturen der letzten Wochen haben, vorwiegend in tieferen Lagen, schon jede Menge Schnee schmelzen lassen. Glücklicherweise ist die grün-braune Landschaft heute wieder in vielen Regionen von einer weißen Schneeschicht bedeckt worden. Hier die schönsten Frühlings-Webcam-Bilder aus den winterlichen Alpen:

54365 -  (22)
Falkertsee
54365 -  (23)
Les Gets, Les Portes du Soleil
54365 -  (24)
Lienz
54365 -  (25)
Skiliftkarussell Winterberg
54365 -  (26)
Saalbach
54365 -  (27)
Arabba
54365 -  (28)
Golm
54365 -  (29)
Ischgl
54365 -  (30)
Paganella
54365 -  (31)
Graun im Vinschgau
54365 -  (32)
Riederalp, Aletsch Arena
54365 -  (33)
Ritten
54365 -  (34)
Gröden (Val Gardena)
54365 -  (35)
Westendorf
54365 -  (36)
Sölden
54365 -  (37)
Bad Kleinkirchheim
54365 -  (38)
Val d'Illiez-Champoussin Les Crosets
54365 -  (39)
Ehrwalder Alm
54365 -  (40)
Brand

54365 -  (41)
Cortina d'Ampezzo
54365 -  (42)
Wildkogel-Arena
54365 -  (43)
Santa Catarina
3238 - Winter - Nicole

Über Nicole

Hallo, ich bin Nicole. Auf Ski haben mich meine Eltern gestellt, als ich mit drei Paar Socken endlich in den kleinsten Skischuh gepasst habe. Seitdem liebe ich die beiden Bretter, den Schnee, die Kälte – einfach alles am Winter.