Skip to navigation Skip to main content

Webcams: Herrlich winterliche Bilder vom Schnee der letzten Tage

54121 - Webcams: Herrlich winterliche Bilder vom Schnee der letzten Tage (1)

Der Winter hat mit voller Wucht eingeschlagen! Die letzten Tage ist in den Alpen richtig viel Schnee gefallen. Gestern gab es stellenweise nochmal 50 cm Neuschnee, vereinzelt sogar bis zu einem Meter dazu, und das auf die schon beachtlichen Mengen vom Dienstag noch obendrauf. Es wird Zeit, mit ein paar schönen Schneebildern Bilanz zu ziehen. Wie würde es dir gefallen, jetzt gerade in den Alpen zu sein?

Kräftiger Schneefall

Nach dem Schneefall von letzter Woche in Österreich schlug der Winter in den vergangenen Tagen erneut kräftig zu. Hier dazu die bereits sehr winterlichen Bilder vom Montag. Diesmal lag der Schwerpunkt in der Schweiz und in Österreich, aber auch anderswo gab es Neuschnee. Man kann durchaus von einem heftigen Wintereinbruch sprechen: Bis gestern Nacht ist lokal mehr als ein Meter Schnee gefallen. Wie zu erwarten, verursachte dies auch einige Probleme. Es gab bereits Unfälle, und wenn wir uns die Lawinenlageberichte ansehen, gilt für einen großen Teil Österreichs, der Schweiz und Süddeutschlands die Lawinengefahrenstufe 4 (von 5). Mit anderen Worten: eine kritische Lawinensituation, in der sich Lawinen spontan lösen können. Hinzu kommt, dass die starken Schneefälle in den Alpen von starkem Wind begleitet wurden. Gestern konnten deshalb einige Skilifte nicht in Betrieb genommen werden.

Die schönsten Webcambilder von gestern und heute

Neugierig, wie unglaublich winterlich es in den Alpenländern ist? Wir geben dir hier einen Überblick der besten Webcams:

54121 -  (26)
Garmisch
54121 -  (27)
Falkertsee
54121 -  (28)
Balderschwang
54121 -  (29)
Bad Kleinkirchheim
54121 -  (30)
Kleinwalsertal
54121 -  (31)
Ellmau
54121 -  (32)
Hinterglemm
54121 -  (33)
St. Veit im Defereggental
54121 -  (34)
Oberstdorf
54121 -  (35)
Tschagguns
54121 -  (36)
St. Christina
54121 -  (37)
Großarl
54121 -  (38)
Warth Schröcken
54121 -  (39)
Krimml
54121 -  (40)
Längenfeld
54121 -  (41)
Schladming-Dachstein
54121 -  (42)
Skistar St. Johann in Tirol
54121 -  (43)
Zauchensee
54121 -  (44)
Zillertal Arena
54121 -  (45)
Engelberg-Titlis, Trübsee
54121 -  (46)
La Drosera - Les Mosses
54121 -  (47)
Val Thorens
54121 -  (48)
Fieberbrunn
54121 -  (49)
Lech
54121 -  (50)
Château-d’Œx
54121 -  (51)
Gröden (Val Gardena)
3235 - Winter - Bettina

Über Bettina

Grias eich, Ich bin Bettina und lebe in Tirol. Meine große Leidenschaft seit über 20 Jahren ist das Snowboarden. Im Winter surfe ich daher am liebsten auf diesem Brett, das meine Welt bedeutet, durch den Schnee.