16. November 2019 Von: Sarah in Familie & Kinder

Natürlich ist ein Skiurlaub mit der ganzen Familie am Besten, wenn alle ihn gemeinsam verbringen, aber manchmal kann es eben auch sein, dass die Eltern eine kurze Auszeit brauchen und vielleicht ein paar Stunden zu zweit verbringen wollen. Die Lösung sind dann beispielsweise die Großeltern, die für eine Weile auf den Nachwuchs aufpassen. Oder eben ganz einfach eine Kinderbetreuung. Mittlerweile wird diese schon vielfach von Hotels angeboten, oder eben einfach im Skigebiet selbst. Snowplaza stellt die besten Skigebiete mit kostenloser Kinderbetreuung vor.

1. Damüls-Mellau: Unter der Woche gratis Kinderbetreuung

In Mellau stehen Gästekindergärten zur Verfügung, wo die Kleinen betreut werden, während ihre Eltern die Skipisten unsicher machen. Von Montag bis Freitag ist der Service kostenlos, am Sonntag wird stundenweise abgerechnet. In Faschina gibt es Gratisbetreuung für Kinder von 2 - 4 Jahren bei Vorlage der Gästekarte.

2. Gratis Kinderbetreuung in Golm

Im Schweizer Montafon liegt das Skigebiet Golm, das neben anspruchsvollen und hochwertig präparierten Skipisten auch eine kostenlose Kinderbetreuung anbietet. Der Golmi Kindergarten in der Bergstation hat eine gratis Betreuung für Kinder von 3 bis 6 Jahren, täglich außer Samstag. Für Mittagsbetreuung inkl. Mittagessen müssen Eltern allerdings einen Aufpreis zahlen.

Kinder mit Maskottchen Golmi
Kinder fühlen sich wohl mit Maskottchen Golmi (Foto: © Golm Silvretta Lu¨nersee Tourismus, Christoph Schoech)

3. Zwei Stunden gratis in Grächen

Im Schweizer Skigebiet Grächen weiß man, dass Skiurlaub mit Kindern ganz schön teuer werden kann und hat sich deshalb etwas einfallen lassen. Skizwerge zwischen 2 und 6 Jahre können hier betreut werden, während die Eltern Ski fahren. Bei der Vorlage eines gültigen Skipasses ist die Betreuung sogar gratis – für ganze 2 Stunden. Nach dem Ablauf der Zeit fallen 20 CHF als Gebühr pro Kind pro Stunde an.

4. Bodensee-Vorarlberg: Kostenlose Betreuung in Laterns

Wenn die Kinder schon etwas größer sind, gibt es gute Nachrichten für Eltern, die in Laterns im Skiurlaub sind. Im Kinderland des Bergrestaurants Falba Stuba werden Skizwerge ab 3 Jahren nämlich kostenlos betreut. Die Spielfiguren Hase, Fisch & Co heißen die Kleinsten willkommen. Bei Schlechtwetter werden die Kinder indoor betreut.

Entspannter Familienurlaub
Kinderbetreuung trägt oft zu einem entspannten Familienurlaub bei (Foto: © Montafon Tourismus GmbH, Patrick Sa¨ly)

5. Gratis Ganztagesbetreuung am Diedamskopf

Auch wenn in vielen Skigebieten die gratis Kinderbetreuung nur für eine begrenzte Anzahl von Stunden gilt, so funktioniert es in Schoppernau ganz anders. Hier gilt die gratis Kinderbetreuung nämlich den ganzen Tag über, für Kinder im Alter von 3 bis 8 Jahren. Kleinere Kinder können im Eltern-Kind-Bereich unter Aufsicht der Eltern spielen.

Hallo, ich bin Sarah. Meine Skikarriere begann mit Benjamin Blümchen-Skiern, mit denen ich wohl mehr angegeben habe, weil sie so schön rosa waren, anstatt dass ich wirklich damit gefahren bin. Heute bin ich für Snowplaza auf den Pisten unterwegs und berichte von meinen Erlebnissen im Snowplaza Blog.

 
Top 3 Angebote
travel Top 3
Skiurlaub Angebote