16. Dezember 2018 Von: Marlene in 'Skigebiete unter der Lupe''

Der Liftverbund Feldberg ist das größte Skigebiet im Schwarzwald und gilt im Umland als Hotspot für Wintersportler. Schließlich blickt die Region bereits auf eine lange Skitradition zurück. Bereits sei 125 Jahren wird hier Ski gefahren. Im Februar ist sogar die Weltelite im Liftverbund zu Gast. Dann wird am Feldberg der FIS Snowboard- und Ski Cross-Weltcup ausgetragen. Darüber hinaus warten im Laufe der Skisaison noch weitere Highlights und Veranstaltungen auf Skifahrer und Snowboarder. Snowplaza stellt den Liftverbund Feldberg mit seinen Events und Besonderheiten vor.

Liftverbund Feldberg im Überblick

Im

Sonnige Skiabfahrten im Liftverbund Feldberg. © Liftverbund Feldberg

Pistentipp: Rothausabfahrt am Feldberg

Die Rothausabfahrt ist zwar nicht die steilste, aber die längste Skipiste am Feldberg. Die blau markierte Abfahrt ist von der Bergstation der Rothausbahn sowie über den Silberwiesenlift zu erreichen. Von dort führt die Skipiste über 400 Höhenmeter mit einer Länge von 3 Kilometern zurück zur Talstation der Rothausbahn. Skifahrer, die eher nach einer Herausforderung suchen, werden stattdessen auf der FIS-Weltcupstrecke fündig, die ebenfalls an der Rothausbahn startet. Die 400 Höhenmeter bis ins Tal werden hier auf 1,3 Kilometer Länge überwunden. Dadurch ist die Piste deutlich steiler und anspruchsvoller.

Das ist neu zur Wintersaison 2018 / 2019

Ab der Skisaison 2018 / 2019 gibt es im Liftverbund Feldberg FIS Snowboard- und Ski Cross-Weltcup

Vom 8. bis zum 10. Februar 2019 findet am Feldberg der

Drop Start beim FIS Snowboardcross-Weltcup © Liftverbund Feldberg

Fazit

Der Das könnte Sie auch interessieren

Als Wahlmünchenerin habe ich die Alpen ja quasi vor der Tür und bin deshalb gern in den Bergen unterwegs. Von Oktober bis Mai und manchmal auch im Hochsommer begleiten mich dabei meine geliebten Skier.

Top 3 Angebote
travel Top 3
Skiurlaub Angebote

Reiseblog

28. Jun 11 Gründe, warum Skiurlaub besser ist als Sommerurlaub
26. Jun Wie gesund ist Skifahren?
24. Jun Neue Bergbahn in La Norma: Melezet-Gondel mit 10 Plätzen