Skip to navigation Skip to main content
Skifahren in Ischgl
© TVB Paznaun-Ischgl

Welcome back in Ischgl: Dein Skiurlaub kann beginnen

Die Vorfreude in Ischgl ist riesengroß. Nach der Pause in der letzten Saison empfängt der Tiroler Skiort diesen Winter wieder seine geliebten Gäste. 239 gut präparierte Pistenkilometer, 45 modernste Sessellifte und Seilbahnen, einer der größten Snowparks Europas, sowie eine Vielzahl weiterer Angebote auf und abseits der Pisten stehen allen Aktiv- und GenussurlauberInnen aus nah und fern wieder zur Verfügung. 

Ischgl ist absolut bereit für seine WinterurlauberInnen. Für den populären Skiort in Tirol ist die letzte Skisaison coronabedingt komplett ausgefallen. Die Zeit im Tal blieb allerdings nicht stehen, sondern wurde intensiv für die Vorbereitungen auf die Wintersaison 2021/2022 genutzt. Ob GastgeberInnen, SkilehrerInnen oder PistenraupenfahrerInnen, die MitarbeiterInnen in Ischgl haben monatelang gemeinsam an einem Ziel gearbeitet: noch besser zu werden. Nun stehen sie erwartungsvoll in den Startlöchern, um ihre Gäste in Ischgl herzlich willkomen zu heißen und ihnen einen einzigartigen Skiurlaub zu bereiten. Schaue dir das Video an, und überzeuge dich selbst!

Gewinnspiel: Welcome Back in Ischgl 

Ischgl öffnet diesen Winter wieder seine Tore! Willst du einer der ersten auf der Piste sein und deine Spuren in den unberührten Schnee ziehen? Dann mach mit bei dem Welcome Back in Ischgl-Gewinnspiel! Zwischen allen TeilnehmerInnen wird ein Winterurlaub in Ischgl verlost.  Also zögere nicht lange und wedle mit ein bisschen Glück in diesem Winter die Pisten in Ischgl hinunter. Was du dafür tun musst? Ganz einfach: Zeige in einem Video, wie sehr du dich auf die Skisaison 2021/22 in Ischgl freust. Die kreativste Einsendung gewinnt.

Skiurlaub in Ischgl

Gelegen im Paznaun, inmitten der Tiroler Alpen befindet sich der schillernde Skiort Ischgl, der weltweit für ultimatives Skivergnügen bekannt ist. Zusammen mit dem Schweizer Ort Samnaun, der sich übrigens bestens zum Duty-Free Shoppen eignet, bildet Ischgl die Silvretta Arena. Auf den insgesamt 239 Pistenkilometern kommen erfahrene SkifahrerInnen und SnowboarderInnen, FreeriderInnen, Carver sowie EinsteigerInnen und Familien mit Kindern ganz auf ihre Kosten. Modernste und teilweise beheizte Sessellifte und Seilbahnen bringen die WinterurlauberInnen auf schnellstem Wege in große Höhen. 90% der Pisten liegt nämlich höher als 2.000 Meter. Beeindruckende Alpenpanoramen sind demnach garantiert. Ebenso eine Schneesicherheit von November bis Anfang Mai. Um die 515 ha Pistenfläche jederzeit mit glitzerndem Schnee bedecken zu können, tragen außerdem 1.100 Schneeerzeuger ihren Teil dazu bei.

Ischgl bereit für Skiurlaub
© TVB Paznaun-Ischgl

Wintersaison 2021/2022 in Ischgl

Alle wichtigen Informationen über Ischgl im Winter

Hotelrezeption in Ischgl
© TVB Paznaun-Ischgl

Unterkünfte in Ischgl

Unterkünfte in Ischgl

Aktivurlaub in Ischgl auf und abseits der Pisten

Ein Winterurlaub in Ischgl steht für Abwechslung pur. Ganze 239 Pistenkilometer sorgen bei SkifahrerInnen und SnowboarderInnen von Jung bis Alt für jede Menge Fahrvergnügen. Mit nur einem Skipass kann man seine Schwünge von Tirol in Österreich bis in die Schweiz ziehen. Und wäre das nicht schon spannend genug, sorgen viele weitere unterhaltsame und actionreiche Aktivitäten für das ultimative Winterglück einer/s jeden aktiven Skiurlaubers/in. Welche Winteraktivitäten in Ischgl du auf keinen Fall verpassen solltest, liest du hier:

1. Schmugglerunde

Die Schmugglerunde ist mit 61,8 km und 13.740 Höhenmeter eine der längsten Skirunden weltweit. Auf den Spuren der alten Schmuggler in Ischgl und Samnaun führen drei Touren verschiedener Längen und Schwierigkeitsgrade (Gold, Silber und Bronze) zu den schönsten Aussichtspunkten im Skigebiet. 

2. Ischgl Snowpark

Adrenalinjunkies treffen im Ischgl Snowpark aufeinander, um ihre neusten Tricks und Jumps zu testen. Funeline, Bagjump und Speedline aufgeteilt auf zwei Parkareas sorgen für den nötigen Kick der begeisterten FreestylerInnen.

3. Freeriden 

Wie wäre es mit einer Entdeckungstour abseits der Pisten? Mehr als 20 Freeride-Kilometer gilt es zu bezwingen. Das macht Ischgl zu einem der größten Freeride-Gebiete Europas. Ein Geheimtipp für alle Genuss-GeländefahrerInnen: der Piz Val Gronda.

4. Nachtrodeln

Mit vollem Karacho den Berg hinab – und das bis in die späten Abendstunden. Beim Nachtrodeln in Ischgl ist der Spaß für die ganze Familie garantiert. Mit 7 km zählt die beleuchtete Rodelstrecke in Ischgl sogar zu den längsten der Alpen.

5. Wandern

Ob mit oder ohne Schneeschuhe, durch den Tiefschnee oder über präparierte Winterwanderwege, die traumhafte Landschaft der Tiroler Alpen lässt sich am besten während einer Wanderung durch den Schnee erkunden. 

6. Ischgl SKYFLY

Nichts für schwache Nerven ist eine Fahrt mit dem Ischgl SKYFLY. Mit bis zu 85 Stundenkilometern saust man in Windeseile und an einem Stahlseil gesichert durch die Ischgler Kitzloch-Schlucht. Allein der Ausblick auf das winterliche Tal lohnt aber schon, allen Mut zusammenzunehmen und sich in dieses Abenteuer zu stürzen

Winterurlaub in Ischgl für GenussurlauberInnen

Ist es die Schönheit der Tiroler Bergwelt, der funkelnde Schnee an den Hängen oder die gut präparierten Pisten, die dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern? Der komplette Skiservice und die komfortablen Hotels? Oder die Gemütlichkeit in den Berghütten, der Gaumenschmaus auf den Tellern und die gute Stimmung während der vielseitigen Veranstaltungen? Was dein individueller Anspruch an einen perfekten Skiurlaub nun auch sein mag, in Ischgl kommt jede/r WinterurlauberIn auf den Genuss. 

Beste Kulinarik in Ischgl
© TVB Paznaun-Ischgl

Kulinarik in Ischgl

Die Gläser sind poliert, neue Gerichte ausprobiert und die Bar frisch aufgefüllt. Den GastronomInnen in Ischgl kribbelt es bereits in den Händen, um ihren Gästen wieder die leckersten Köstlichkeiten zubereiten zu dürfen.

Sonnenuntergang in Ischgl
© TVB Paznaun-Ischgl

Entertainment in Ischgl

Auch an Unterhaltung soll es diesen Winter nicht fehlen. Das Programm ist gespickt mit vielfältigen Aktivitäten aus den Bereichen Sport, Kunst und Kulinarik. Gestartet wird mit einem unvergesslichen ersten Skitag auf den unberührten Pisten. Bis du auch dabei?