Susi über Seis am Schlern

9

Datum 28. September 2016

Winterwandern auf der Seiser Alm

  • slide 1
  • slide 1

Meine Bewertung von Seis am Schlern

Einsteiger Skilanglauf Atmosphäre
Erfahren Snowboard/Freestyle Après-Ski/Events
Profi Familie und Kinder Winterwanderungen

Tipps von Susi über Seis am Schlern

Das Wetter war nicht allzu berauschend und Rückenschmerzen zwangen mich dazu, an diesem Tag auf das Skifahren zu verzichten. Da ich den anderen aber nicht den Spaß verderben wollte, hab ich mir überlegt, dass ich einfach die Wanderschuhe schnüre und den Tag trotzdem draußen verbringe - nur halt nicht auf Skiern. Die Seiser Alm bot sich hierfür perfekt an. Hier ist es nicht zu steil, aber auch nicht nur flach - die anderen konnten wunderbar Skifahren und haben mir am Abend auch von ihren Erlebnissen vorgeschwärmt, während ich über Pisten, über Felder und durch Wälder gestreift bin und schließlich in einen Schneesturm geraten bin. Danach hab ich dann auch umgekehrt und bin wieder zurückgelaufen. Hier sind mir aber sogar Tourengeher begegnet und das, obwohl ich mir zum Teil auf den schmalen Wegen nichtmal als Fußgänger sicher war, dass ich nicht abrutschen werde ... Es war trotzdem toll. Ich war insgesamt bestimmt sechs Stunden unterwegs und bin dabei gefühlt durch die verschiedensten Landschaften gestapft. ZWischendurch ging mir der Schnee bis zur Hüfte, dann wieder konnte ich mühelos über die Schneedecke "hinwegschweben". Es war super anstrengend, die Beine haben gebrannt, die Zehen ein bisschen erfroren und ich habe mich schließlich nur noch auf eine Tasse heißen Kakao gefreut. Trotzdem war der Tag alles, aber nicht verschwendet und ich könnte mir sogar vorstellen, im nächsten Skiurlaub die Skier komplett daheim zu lassen und mich noch mehr auf's Winterwandern zu konzentrieren. Natürlich nur, wenn ich dann nicht jede Tour alleine gehen muss...

Durchschnittliche Bewertung von Seis am Schlern

Einsteiger Skilanglauf Atmosphäre
Erfahren Snowboard/Freestyle Après-Ski/Events
Profi Familie und Kinder Winterwanderungen
Bewertung schreiben

9

Datum 26. Februar 2018

Von: Isabelle über Seis am Schlern

Dauerbrenner

Seid 8 Jahren immer wieder gern und noch nie enttäuscht gewesen

Mehr lesen ›

Überblick Skigebiet Seiser Alm

Pisten

Lifte

Weitere Informationen

Blaue Pisten14 km Schlepplifte3Saisonstart5 Dezember
Rote Pisten45 km Sessellifte20Saisonende14 April
Schwarze Pisten3 km Gondelbahnen3Gletscher
Skirouten0 km Züge & Bahnen0Min. Höhe1822 m
Gesamt62 km Kapazität0 Pers./Std.Max. Höhe2220 m
Weitere Informationen zum Skigebiet Seiser Alm ›

Pauschalreisen
seiser-alm