Skip to navigation Skip to main content

Auch das Aufstehen nach einem Sturz auf der Piste kann mit Stil erfolgen

Scherm Afbeelding 2024 02 21 Om 08.35.19 1536X1143
© Screenshot

Auch schon einmal auf der Piste ausgerutscht? Vielleicht nicht so optimal, wenn man bei seinen WintersportkollegInnen Eindruck schinden möchte, aber das kann den Besten von uns passieren. Und wenn du wie der Skirennläufer Jan Zabystřan wieder aufstehst, kann dir das auch Pluspunkte einbringen. Hast du das schon einmal gesehen?

Aufstehen mit Klasse

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, nach einem Sturz wieder auf die Beine zu kommen. Im Skikurs hast du wahrscheinlich ein Paar davon gelernt, und nach einigen Stürzen denkst du schon nicht mehr darüber nach, wie du am besten aufstehen solltest. Aber wie kommt man mit Stil und Klasse wieder auf die Beine? Das hat der tschechische Profi-Skifahrer Jan Zabystřan bei der Weltcup-Abfahrt in Kvitfjell am vergangenen Wochenende allen gezeigt.

Jahrelange Übung

Laut Zabystřan, der durch seinen Sturz am Sonntag das Ziel der Abfahrt verpasste, ist diese Art, mit Klasse aufzustehen, das Ergebnis jahrelanger Übung in seiner Kindheit. Zumindest verriet er das Lindsey Vonn auf Instagram. Denn selbst diese lebende Legende fragt sich, wie es möglich ist, so aufzustehen.

Fühlst du dich jetzt herausgefordert?

Für alle, die gerade im Schnee unterwegs sind, ist das doch eine lustige Challenge. Wir haben bisher nicht gelernt, so aufzustehen, also müsst ihr euch das Video besonders genau ansehen. Ist das zu schaffen? Probiere es aus und schick uns gerne ein Video von deinem Versuch. Eines ist sicher, du wirst dir unseren ewigen Respekt verdient haben. Wir freuen uns schon auf die ersten Videos mit erfolgreichen Ergebnissen.

3237 - Winter - Miriam

Über Miriam

Morgens früh Schwünge auf fast leeren Pisten zu ziehen ist Miriams Highlight beim Skifahren, deswegen ist sie auch immer eine der Ersten an der Gondel. Am liebsten bei bestem Wetter und optimalen Pistenbedingungen. Nach dem Skifahren genießt sie Saunagänge und die kulinarischen Köstlichkeiten der Alpen.