8. Februar 2018 Von: Sarah in 'Skigebiete unter der Lupe''

Rodeln ist etwas Gemütliches und eher nur was für kleine Kinder? Von wegen, denn dabei kann es auch durchaus sehr rasant zugehen. Im Skigebiet Mayrhofen im Zillertal können Skifahrer, die einmal eine Pause von der Skipiste einlegen möchten, richtig Gas geben und zwar mit einem Schlittenmodell namens Pistenbock. Auf der eigens dafür angelegten Strecke heißt es, Tempo machen und sich schnittig auf dem Lenkschlitten in die Kurven legen. Snowplaza stellt vor, was es mit der neuen Rodelstrecke und dem Pistenbock im Skigebiet Mayrhofen auf sich hat und informiert über Tickets, Preise und Ausleihmöglichkeiten.

Mit dem Lenkschlitten die Rennstrecke hinunter

Der schnittige Lenkschlitten aus Holz, mit dem Wintersportler jetzt in

Start auf dem Genießerberg Ahorn

Wintersportler, die den Pistenbock einmal selber ausprobieren möchten, können den Lenkschlitten an der White Lounge ausleihen. An der Bar der White Lounge können auch die Tickets für den Rodelspaß gekauft werden. 3 Fahrten kosten für Erwachsene 15 Euro und für Kinder 7,50 Euro. 5 Fahrten gibt es schon zu einem Preis von 20 bzw. 10 Euro. Die Abfahrt mit dem Pistenbock ist ausschließlich auf der eigens abgesperrten Piste nahe dem Übungslift Ahorn erlaubt und es besteht Helmpflicht. Selbst mitgebrachte Schlitten dürfen nicht benutzt werden. Berg- und Talfahrten für die Ahornbahn sind bei Bedarf separat zu kaufen.

Nach dem Rodeln ausruhen in der White Lounge

Wintersportler, die sich nach dem Adrenalin auf der Rodelbahn mit dem Pistenbock erst einmal ausruhen möchten, haben die Gelegenheit dazu in der So sieht ein echter Pistenbock aus

Pistenbock Mayrhofen

Angelegte Strecke zum Pistenbockfahren

Und dabei die Aussicht im Skigebiet Mayrhofen genießen

Praktische Infos zum Skigebiet Mayrhofen

Das riesige Skigebiet Das könnte Sie auch interessieren

Hallo, ich bin Sarah. Meine Skikarriere begann mit Benjamin Blümchen-Skiern, mit denen ich wohl mehr angegeben habe, weil sie so schön rosa waren, anstatt dass ich wirklich damit gefahren bin. Heute bin ich für Snowplaza auf den Pisten unterwegs und berichte von meinen Erlebnissen im Snowplaza Blog.

Top 3 Angebote
travel Top 3
Skiurlaub Angebote

Reiseblog

28. Jun 11 Gründe, warum Skiurlaub besser ist als Sommerurlaub
26. Jun Wie gesund ist Skifahren?
24. Jun Neue Bergbahn in La Norma: Melezet-Gondel mit 10 Plätzen