Skip to navigation Skip to main content

Auf der Sellaronda wird seit dieser Woche wieder Ski gefahren

Einzigartige Aussicht in den Dolomiten

Immer mehr Skigebiete öffnen ihre Pforten und erweitern das Angebot an geöffneten Pisten. Auch in den italienischen Dolomiten kann man bereits Wintersport betreiben, und seit dieser Woche ist es auch wieder möglich, die über 40 Kilometer lange Skirunde Sellaronda zu fahren. Ein Grund mehr für einen Skiurlaub im sonnigen Italien! So herrlich ist es hier heute!

Sellaronda-Skigebiete geöffnet

Die Sellaronda verbindet die vier Täler Gröden, Alta Badia, Arabba und Fassatal. Von allen vier Tälern aus kann man in die beliebte Skirunde einsteigen. Die Sellaronda kann auf zwei Arten befahren werden: im Uhrzeigersinn (orange Markierung) und gegen den Uhrzeigersinn (grüne Markierung). Die Gesamtstrecke ist etwa 40 Kilometer lang, 24 davon legt man mit dem Skilift zurück. Während der Strecke umrundet man das beeindruckende Sella-Massiv, das von allen Seiten gleich schön anzusehen ist. Alle vier Skigebiete, durch die die Sellaronda führt, sind seit dem 5. Dezember 2023 geöffnet.

Sonnige italienische Webcams

Wer jetzt Lust bekommen hat die Sellaronda zu fahren, kann gleich den Skiurlaub in die italienischen Dolomiten planen. Aber, keine Eile! Wenn die Bedingungen stimmen, bleiben die Skigebiete bis zum 7. April geöffnet. Aktuell ist es hier jedenfalls traumhaft! Heute schien den ganzen Tag die Sonne, was die WintersportlerInnen vollends genießen konnten! So sieht es im Moment in den Skigebieten in der Nähe der Sellaronda aus:

Herrlich Skifahren in den Skigebieten rund um die Sellaronda

Webcam in Alta Badia
Alta Badia Webcam
Webcam in Val Gardena
Webcam in Gröden
Webcam Arabba
3235 - Winter - Bettina

Über Bettina

Grias eich, Ich bin Bettina und lebe in Tirol. Meine große Leidenschaft seit über 20 Jahren ist das Snowboarden. Im Winter surfe ich daher am liebsten auf diesem Brett, das meine Welt bedeutet, durch den Schnee.