Skip to navigation Skip to main content

Frischer Neuschnee, sogar in deutschen Skigebieten

Balderschwang Kreuzle 240325 0740 Hu

Einen wunderschönen guten Morgen an diesem letzten Montag im März. In einer Woche beginnt bereits der April, wie schnell doch die Zeit vergeht! Mit dem Einsetzen des Frühlings hat Väterchen Frost ein schönes Comeback hingelegt. Am vergangenen Wochenende fiel eine frische Schneedecke sowohl in den Alpen als auch einigen Skigebieten in Deutschland. Die Schneefallgrenze variierte stark, aber auf den Webcam-Bildern waren dennoch einige weiße Täler zu sehen. Die schönsten gibt es jetzt für dich zum Genießen!

Neuschnee in den Alpen und im Sauerland

Es dauert nicht mehr lange, dann kommt der Osterhase. In vielen Ländern Mitteleuropas heißt es dann wieder die Wintersportausrüstung einpacken und ab in den Schnee, in die Osterferien. Denn für viele SkifahrerInnen und SnowboarderInnen beginnt nun die schönste Zeit der Saison, nämlich das Sonnenskifahren. Auch wenn die meisten Skigebiete nach Ostern die Pisten für den Sommer schließen, bieten die freien Tage um Ostern nochmals die Möglichkeit, den Schnee und die winterlichen Berge zu genießen. Der Neuschnee kam also gerade rechtzeitig! Am vergangenen Wochenende gelangte kalte Polarluft in den Alpenraum. Die Schneefallgrenze sank auf 1.000–1.500 Meter, örtlich sogar unter 1.000 Meter Höhe. Mehrere Täler wurden weiß. Dabei fielen zwischen 5 und 40 cm Schnee. Das sind unsere Lieblingsbilder der Webcams aus den Alpen.

Saalbach Hinterglemm, Österreich
Saalbach Hinterglemm, Österreich
Winterberg, Deutschland
Winterberg, Deutschland
Schlegeis Alpenstraße, Österreich
Schlegeis Alpenstraße, Österreich
Schröcken, Österreich
Schröcken, Österreich
Sölden, Österreich
Sölden, Österreich
St. Johann in Tirol, Österreich
St. Johann in Tirol, Österreich
Westendorf, Österreich
Westendorf, Österreich
Winterberg, Deutschland
Winterberg, Deutschland
Zillertal Arena, Gerlos, Österreich
Zillertal Arena, Gerlos, Österreich
Grossarl, Österreich
Grossarl, Österreich
Balderschwang, Deutschland
Balderschwang, Deutschland
Leutasch, Österreich
Leutasch, Österreich
Oberstdorf, Deutschland
Oberstdorf, Deutschland
St. Anton am Arlberg, Österreich
St. Anton am Arlberg, Österreich
Körbersee, Schröcken am Arlberg, Österreich
Körbersee, Schröcken am Arlberg, Österreich
Leogang, Österreich
Leogang, Österreich
Kals am Großglockner, Österreich
Kals am Großglockner, Österreich
Fellhorn, Oberstdorf, Deutschland
Fellhorn, Oberstdorf, Deutschand
Garmisch-Classic, Deutschland
Garmisch-Classic, Deutschland
Schlappin, Klosters, Schweiz
Schlappin, Klosters, Schweiz
Hackelhütte, Werfenweng, Österreich
Hackelhütte, Werfenweng, Österreich
Lech am Arlberg, Österreich
Lech am Arlberg, Österreich
Tuxertal, Österreich
Tuxertal, Österreich
St. Johann im Pongau, Österreich
St. Johann im Pongau, Österreich
Trins, Wipptal, Österreich
Trins, Wipptal, Österreich
St. Veit im Defereggental
St. Veit im Defereggental, Österreich
Willingen, Deutschland
Willingen, Deutschland
168 - Winter - Karl

Über Karl

Glück auf und Hallo! Die Liebe zum Schnee wurde mir in die Wiege gelegt. In der Schule hatte ich Wintersport als Unterrichtsfach, der Grundstein für mein Lebenshobby Snowboarden. Im Skiverbund SkiBig3 in den Rocky Mountains in Kanada fühle ich mich am wohlsten.