Skip to navigation Skip to main content
Schneefall

Oh, wie schön es gestern in den französischen Skigebieten geschneit hat! Obwohl die Schneefallgrenze zwischen 1.500 und 2.000 Metern recht hoch lag, schneite es in der Höhe richtig gut. Val Thorens zum Beispiel meldete gestern gegen Mittag bereits 30 Zentimeter Neuschnee. Und am Nachmittag kam noch mehr dazu.

Viel Schnee in Höhenlagen

Auf der westlichen Seite der Alpen schneite es gestern kräftig, vor allem in den französischen Skigebieten ab etwa 1.500 Metern Höhe. In Val Thorens zum Beispiel, aber auch in L'Alpe d'Huez, Tignes, Saint Sorlin, Les Deux Alpes und anderen französischen Skigebieten. Der Nachteil der hohen Schneefallgrenze ist, dass es vielerorts auch stark regnet. Oft sind die Täler klatschnass, aber weiter oben auf dem Berg schneit es.

Wunderschöne Bilder

Die Bilder aus den Skigebieten zeigen, wie wunderschön weiß es ist. Natürlich soll es im Januar auch so sein, aber wir lieben diese Neuschneebilder einfach und wollten sie dir nicht vorenthalten. 

Auf Schnee folgt Sonnenschein

Heute früh kann noch die eine oder andere Schneeflocke fallen. Im Laufe des Tages wird es jedoch aufklaren und die Sonne häufiger die Oberhand gewinnen. Von Frankreich bis Österreich kommt die Sonne durch, und über das Wochenende ist in den Alpen schönes Wetter angesagt. Nach dem Wochenende scheint es wieder mehr Niederschlag zu geben.

1220 - Winter - Mike

Über Mike

Mike arbeitet schon seit Jahren in der Wintersportbranche. Du kennst ihn nicht nur von seinen Blogs, sondern auch von den Videos auf Snowplaza. Er ist oft vor, hinter und neben der Kamera zu sehen. Skifahren und sein Sohn Jake sind seine größte und kleinste Leidenschaft.