Marlene

Hey, ich bin Marlene. Als Wahlmünchenerin habe ich die Alpen ja quasi vor der Tür und bin deshalb auch hauptsächlich in den Bergen unterwegs. Von Oktober bis Mai (und manchmal auch im Hochsommer) begleiten mich dabei meine geliebten Skier. Denn spätestens, wenn die ersten Schneeflocken fallen, gibt es kein Halten mehr. Dann fangen die Augen an zu leuchten, es juckt in den Füßen und ich lasse alles stehen und liegen, um meine ersten Schwünge auf der Piste zu ziehen.

Die neuesten 5 Artikel von Joeri

12. Januar 2015 Von: Joeri in 'Reiseberichte'' | 0

Hoch über Bruneck, Olang und St. Vigil thront der Kronplatz (2.275 m). Der markante Berg liegt in Südtirol, der nördlichsten Provinz Italiens an der Südseite der Alpen. Bis zum zweiten Weltkrieg gehörte die Region zu Österreich. Nach wie vor ist der Kronplatz durch die Tiroler Kultur geprägt. 70 % der Menschen sprechen Deutsch. Auf der Speisekarte tummeln sich sowohl italienische Pasta, Pizza und Rotwein als auch Schnitzel, Knödel und Kaiserschmarrn. Man sagt, dass hier das Beste aus beiden Welten vereint wird. Snowplaza hat das Skigebiet in Südtirol besucht und gibt Tipps und Infos für Ihren Skiurlaub am Kronplatz. Mehr lesen ›

 
Top 3 Angebote
travel Top 3
Skiurlaub Angebote