10. März 2017 Von: Gerrit in 'Bergwetter''

Obertauern

Das Wochenende steht vor der Tür! Also Zeit für den nächsten Ausflug in die Skigebiete. Nach den jüngsten Schneefällen dürfen sich Skifahrer und Snowboarder auf optimale Verhältnisse auf den Skipisten der Alpen freuen. Für Freitag, Samstag und Sonntag ist Kaiserwetter in weiten Teilen der Alpen in Österreich, Italien, Deutschland und Frankreich angesagt. Snowplaza zeigt in diesem Schneebericht, wie viel Schnee jetzt in den Skigebieten liegt, wo sich Skifahren am Wochenende am meisten lohnt und wie das Skiwetter in den nächsten Tagen wird. Hier geht’s zu den aktuellen Schneehöhen >

Reichlich Neuschnee, gute Pistenverhältnisse und Lawinengefahr

Auch in der Nacht auf Freitag hat es erneut kräftig geschneit in den Skigebieten in Österreich. In den Ostalpen schneit es noch immer. Die Schneefallgrenze liegt bei um die 800 Meter Höhe, weiter südlich bei 1.400 Metern. In Serfaus-Fiss-Ladis in Tirol melden die Bergbahnen rund 40 cm Neuschnee. In Saalbach-Hinterglemm im Salzburger Land sind es immerhin noch 10 cm frischer Schnee. Achtung! Auf den Bergen ist zur Zeit mit starkwindigen bis stürmischen Verhältnissen zu rechnen. Damit steigt auch die Lawinengefahr in den Skigebieten der Alpen. In vielen Regionen gilt Warnstufe 4 und 5. Es wird dringend empfohlen, den freien Skiraum ganz zu meiden. Es gab in den letzten Tagen bereits mehrere Lawinenabgänge mit Verschütteten.

Webcamaufnahme Schönjoch

Einen wunderschönen Start ins Wochenende aus Serfaus-Fiss-Ladis ;-) ❄️☀️🎿 We wish you a wonderful weekend start ;-) ❄️☀️🎿 #serfausfissladis #weilwirsgeniessen #neuschnee #sonne #wearefamily #lovetoski #feelaustria #lovetirol

Posted by Serfaus - Fiss - Ladis on Freitag, 10. März 2017

Video: Aktuelle Schneelage in Serfaus-Fiss-Ladis

Aktuelle Schneehöhen in ausgewählten Skigebieten

Die folgenden Schneewerte geben die aktuellen Schneehöhen an der Bergstation mit dem meisten Schnee innerhalb des jeweiligen Skigebiets an. Stand: 10.03.2017

  • Val d'Isere (FR): 280 cm
  • Sölden (AT): 270 cm
  • Davos-Klosters (CH): 180 cm
  • Obertauern (AT): 170 cm
  • Oberstdorf-Kleinwalsertal (D): 150 cm
  • Kitzsteinhorn (AT): 160 cm
  • Adelboden (CH): 150 cm
  • Serfaus-Fiss-Ladis (AT): 140 cm
  • Schladming-Dachstein (AT): 130 cm
  • 3 Zinnen Dolomiten (IT): 120 cm
  • Ischgl (AT): 110 cm
  • Mayrhofen (AT): 100 cm
  • Sulden (IT): 90 cm
  • Saalbach Hinterglemm (AT): 80 cm
  • Seiser Alm (IT): 45 cm

Aktuelle Schneehöhen ansehen >

Neuschnee in Lech Zürs am Arlberg

Schneelage am 10.3.2017 in Ski Arlberg

Noch immer schneit es in Zauchensee

Schneelage in Zauchensee am 10.3.2017

Schneelage an Fellhorn / Kanzelwand in Oberstdorf

Schneelage am Fellhorn am 10.3.2017

Schönes Skiwetter am Wochenende vorhergesagt

Am Wochenende stellt sich freundliches Bergwetter ein. Der Wind lässt nach. Der Samstagvormittag zeigt sich fast überall in den Alpen wolkenlos, nachmittags ziehen ein paar Schleierwolken am Himmel auf und dämpfen das Sonnenlicht etwas. Am Sonntag überwiegt ein Mix aus Sonne und Wolken, die Sicht dürfte aber gut bleiben. Es ist der Jahreszeit entsprechend frisch. Die maximalen Temperaturen liegen im Hochgebirge unter dem Gefrierpunkt, in den Tälern zwischen 5 bis 10 Grad. Skifahrer dürfen sich also auf ein schönes Wochenende freuen mit sehr guten Bedingungen zum Skifahren. Auch zum Wochenbeginn bleibt es zunächst freundlich.

SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental am 8. März 2017

Wochenend-Tipp: Skihütten Gaudi Wochen

Das schöne Skiwetter genießen Sie am Wochenende am besten in der SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental. Hier steigen noch bis 25. März die Skihütten Gaudi Wochen. Über 70 Hütten, Restaurants und Après-Ski-Bars sorgen für Partystimmung! Von uriger Volksmusik, DJs und Elektro über Jazz und Boogie bis zu Rock und coolen Beats ist für jeden der richtige Sound dabei. Auf den großen Sonnenterrassen genießen Sie die Aussicht auf Wilder Kaiser und ins Brixental. Ab sofort gibt es sogar ein eigenes Skihütten Gaudi Bier - das "SkiWelt Manderzwickl" von AuerBräu. Aktuell liegen bis zu 65 cm Schnee am Berg, rund 245 km Pisten sind geöffnet.

Das könnte Sie auch interessieren

Lust auf Skifahren? Hier planen Sie Ihren Skiurlaub >

Grüß Gott! Mein Name ist Gerrit, und ich bin schon von Anfang an bei Snowplaza.de dabei. Ich habe quasi die ersten Online-Stunden live miterlebt. Im Reiseblog halte ich Sie regelmäßig über die neuesten Trends im Wintersport, Reiseangebote und Infos aus den Skigebieten auf dem Laufenden.