13. Juli 2016 Von: Felix in 'News''

Die beliebtesten Skigebiete der Welt stehen fest. La Plagne in Frankreich ist laut International Report of Snow & Mountain Tourism das weltweit meistbesuchte Skigebiet. Rund 2,5 Millionen Skitage zählte das französische Skigebiet in den Alpen in der Skisaison 2015/16. Auf Platz 2 und 3 folgen der Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn und die SkiWelt Wilder Kaiser – Brixental in Österreich ebenfalls mit mehr als 2 Millionen Skitagen. Snowplaza stellt den internationalen Wintersport-Tourismusbericht vor und zeigt die 40 beliebtesten Skigebiete der Welt. Ist Ihr Lieblings-Skigebiet auch dabei?

Das sind die beliebtesten Skigebiete weltweit

Erstellt wurde der International Report of Snow & Mountain Tourism von

Saalbach gehört zu den beliebtesten Skigebieten der Welt

Die Top 40 Skigebiete im Überblick

Skifahrer/-innen lieben große Skigebiete

Aus dem Tourismusreport geht auch hervor, dass es beim Skifahren auf die Größe ankommt. Die Skigebiete unter den Top 40 haben alle mindestens 100 km Pisten und generieren zusammen 80 Prozent aller Skitage weltweit. Außerdem zeigt die Studie, dass die Anzahl der Skibesuche stagniert. Im Vergleich zum Jahr 2000/2001 sind in der abgelaufenen Skisaison in etwa gleichviele Skifahrer auf den Pisten unterwegs gewesen. Die größte Herausforderung der Branche sei es deshalb, dem Nachwuchs das

La Plagne ist das meistbesuchte Skigebiet der Welt

Das könnte Sie auch interessieren

Ehrlich gesagt, gibt es nur eine Sportart, die ich seit meiner Schulzeit immer wieder betreibe: Skifahren! Schon wenn die ersten Flocken runter kommen, stehe ich auf den Brettern und düse die Skihänge herunter.

Top 3 Angebote
travel Top 3
Skiurlaub Angebote

Reiseblog

20. Mai Neue Talabfahrt im Großglockner Resort Kals-Matrei genehmigt
19. Mai Rekordversuch: alle 4.000er Europas in 59 Tagen besteigen
17. Mai Small Talk Tipps: Gute Unterhaltung im Skilift