Skip to navigation Skip to main content

Traumhaus mit privatem Skigebiet für 1 Millionen Euro

Haus mit 5 privaten Pisten zum Verkauf

Davon träumen enthusiastische Skifahrer und die Snowplaza Redakteure! In Kanada steht ein Haus mit einem eigenen Skigebiet zum Verkauf. Einen Skiberg mit 5 Pisten, einem Skilift und Möglichkeiten zum Freeriden bietet das Grundstück, auf dem das Traumhaus steht. Der Preis: 1.590.000 Kanadische Dollar. Das sind umgerechnet etwa 1 Millionen Euro. Das Skigebiet ist nicht sonderlich groß, dafür soll es aber in einem guten Zustand sein. Sogar Nachtskifahren sei möglich. Snowplaza stellt das Haus für Skifahrer vor und lässt uns von einem eigenen Skigebiet mit privaten Pisten und Liften träumen.

Dieses Haus mit 5 Pisten und Skilift steht zum Verkauf

Das Haus liegt in Huntsville in Ontario etwa zwei Stunden von Toronto entfernt. Es verfügt über 123 Hektar Grundstück und besitzt einen Skiberg mit fünf Pisten, einen Skilift und sogar Flutlicht zum Nachtskifahren. Laut dem Wall Street Journal heißen die aktuellen Besitzer des Hauses und des Skiberges Rob Birch und Francine Goulet. Die beiden haben den Skiberg und das Haus im Jahr 1997 eher zufällig während eines Dates gefunden und später für einen Betrag von 90.000 Kanadischen Dollar (rund 60.000 Euro) gekauft. Anschließend hat das Pärchen die Ski-Einrichtungen, die Pisten und den Schlepplift erneuert, so dass alles heute einen Wert von über einer Millionen Euro hat. Folgende Fotos hat der Immobilienmakler zur Verfügung gestellt. Nicht schlecht, oder?

Dieses Traumhaus wird mit 5 Pisten und 1 Skilift verkauft

1 Millionen Euro kostet das Haus und Skigebiet

Es gibt eine offene Küche mit Essbereich

3 Schlafzimmer und 3 Bäder

Swimmingpool mit großer Sonnenterrasse

Billiardraum und Weinkeller für Après-Ski

Viel Platz für die private Weinsammlung

Blick auf das private Skigebiet mit 5 Pisten

Skifahren und Snowboarden vor der Haustür

Das Haus liegt direkt an der Skipiste

Wunderschön, oder? Wir möchten einziehen!

Der Wunsch der aktuellen Besitzer ist es übrigens, eine Familie für das Haus zu begeistern. Die Kinder könnten dann immer nach der Schule für eine Stunde Skifahren oder Rodeln. Mal sehen, vielleicht kann ich die Chefredaktion von Snowplaza davon überzeugen, unsere Redaktion in dieses Haus zu verlegen... Zum Immobilienmakler >

Winter Male Author 1

Über Gerrit

Ski Heil! Mein Name ist Gerrit, und ich bin schon von Anfang an bei Snowplaza.de dabei. Ich habe quasi die ersten Online-Stunden live miterlebt. Im Reiseblog halte ich dich regelmäßig über die neuesten Trends im Wintersport, Reiseangebote und Infos aus den Skigebieten auf dem Laufenden.