Skip to navigation Skip to main content

Schneebericht: Bis zu 50 cm Neuschnee erwartet

Bis zu 50 cm Neuschnee gibt's

Auch wenn es sich bei uns in Deutschland gerade nach Frühling anfühlt, in den Skigebieten der Alpen herrscht noch Winter. Allerdings ist wegen der milden Temperaturen leichtes Tauwetter angesagt, was auch zu einer erhöhten Lawinengefahr führt. In vielen Skigebieten ist die Warnstufe 3 angezeigt. Die gute Nachricht ist, dass bis zum Wochenende die Temperaturen wieder sinken, und es reichlich Neuschnee gibt. Snowplaza zeigt im aktuellen Schneebericht, wo der meiste Schnee erwartet wird und wie das Wetter zum Skifahren in dieser Woche wird. Hier geht es zu den aktuellen Schneehöhen >

Bis zu 50 cm Neuschnee in den Skigebieten

Bis zu 10 Grad wurden am Montag in einigen Skiorten der Alpen gemessen. Zum Glück beginnen ab Dienstag die Temperaturen in den Skigebieten wieder langsam zu sinken. Anschließend zieht von Norden eine Kaltfront herein und bringt bis Donnerstag auf den Bergen reichlich Neuschnee. In den Skigebieten in der Schweiz sind bis Donnerstagmorgen bis zu 30 cm Neuschnee, punktuell auch 50 cm Neuschnee möglich. Die Schneefallgrenze sinkt dabei von 1.300 Metern bis in tiefe Lagen. In Österreich und in den bayerischen Alpen gibt es voraussichtlich bis zu 25 cm Neuschnee bei einer Schneefallgrenze von 900 bis 1.300 Meter Höhe. Nach einem wechselhaften Donnerstag mit weiteren Schneefällen lockert es am Freitag vorübergehend etwas auf. Am Wochenende haben sich weitere Schneefälle vor allem in Südtirol angekündigt.

Die Schneekarte zeigt die erwartete Neuschneemenge bis Donnerstagfrüh an

Tiefschneefahren in der Zillertal Arena

Frischer Neuschnee in der Zillertal Arena bereits am Wochenende

Frischer Powder am Wochenende in der SkiWelt

Neuschnee in der SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental am Samstag

Reichlich Neuschnee auch in Lech am Arlberg

Mehrere Zentimeter Neuschnee in Lech am Arlberg am Wochenende

Schneelage im Montafon, Achtung! Lawinengefahr

Neuschneelage am 1. Februar 2016 im Skigebiet Montafon

Sonniger Skitag am Montag in Kitzbühel

Schneelage in Kitzbühel am Montag

Nützliche Links zur aktuellen Schneelage

142 - Winter - Christian (1)

Über Christian

Ich mag am liebsten schönes Wetter beim Skifahren, weshalb ich oft in den Skigebieten in Frankreich unterwegs bin. Ansonsten sieht man mich im Winter öfter in den Skigebieten im Erzgebirge – perfekt für einen schönen Tagesausflug geeignet.