Skip to navigation Skip to main content

Schneelage: Wir zeigen, wo jetzt Schnee liegt

Viel Schnee auf Bäumen in Königsleiten

Wo liegt Schnee? Mit Snowplaza bleibst du ständig über die aktuelle Schneelage in den Skigebieten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien und Frankreich informiert. Wir zeigen dir, wo Schnee in den Bergen liegt und wie viel Neuschnee in den kommenden Tagen erwartet wird. Nachfolgend erhältst du weitere Informationen zur aktuellen Schneelage mit Höhenangaben und Webcam-Live-Bildern, um dir einen Überblick über die aktuellen Schneehöhen zu verschaffen.

So hast du die aktuelle Schneelage immer im Blick

Um sich einen Gesamteindruck von der aktuellen Schneelage zu verschaffen, haben wir eine Auswahl der beliebtesten Webcams in den Skigebieten der Alpen und im Mittelgebirge zusammengestellt. Du wirst feststellen, dass es zum Teil erhebliche Unterschiede zwischen den Regionen gibt. In einem Jahr ist die Schneelage in den Nordalpen in Deutschland und Österreich besonders gut, im nächsten Jahr profitieren hingegen die Südalpen in Italien und Frankreich von starken Schneefällen. Abhängig ist die Schneelage aber vor allem von der Höhenlage. Als schneesicher gelten Skigebiete, die oberhalb von 1.200 Metern liegen. Und wie sieht es aus mit dem Schnee im Winter 2023 / 2024: Wann schneit es wieder? Am besten wirfst du direkt selber einen Blick auf die aktuelle Schneelage. Viel Spaß beim Stöbern!

Schneelage ab 3.000 m Höhe

Schneelage ab 2.500 m Höhe

Schneelage ab 2.000 m Höhe

Schneelage ab 1.500 m Höhe

1218 - Winter - Thomas

Über Thomas

Servus, ich bin der Thomas. Am liebsten laufe ich die Berge hoch. Tourengehen macht mir am meisten Spaß. Im Winter bin ich meistens in den Bergen Österreichs unterwegs und schreibe über meine große Leidenschaft und alles was dazu gehört.