Skip to navigation Skip to main content

Webcams: Wunderschöner Schneefall an der Nordseite der Alpen!

53036 - Webcams: Wunderschöner Schneefall an der Nordseite der Alpen!

Für diese Woche stehen wieder ergiebige Schneefälle auf dem Programm. Diesmal ist die Nordseite der Alpen an der Reihe. Bis Donnerstag kann vor Ort mit mehr als ein Meter Neuschnee gerechnet werden. Schon die ganze Woche ist hier der Winter in vollem Gange. Am Montag und Dienstag wurden eisige Temperaturen deutlich unter minus 20 Grad Celsius gemessen. Bewundere in diesem Weblog die ersten Bilder der wunderschönen Schneepracht.

Örtlich teils mehr als ein Meter Neuschnee

Was ist es doch gerade wieder schön in unseren geliebten Alpen! An solchen Tagen fällt es uns nochmal extra schwer, vorerst nicht vor Ort durch den Neuschnee tollen zu können. Trotzdem behalten wir unsere gute Laune und sind zuversichtlich, dass wir dieses verrückte Virus bald unter Kontrolle haben. Im Moment genießen wir einfach mit Abstand. Und um ehrlich zu sein, solche Bilder machen uns immer glücklich! Seit Anfang Dezember fällt regelmäßig eine Menge Schnee, insbesondere in den Südalpen. Es fielen buchstäblich Meter für Meter und mittlerweile wurden schon mehrere Schnee- und Niederschlagsrekorde gebrochen. Diese Woche ist endlich die Nordseite der Alpen an der Reihe. Vor Ort kann bis Donnerstag mehr als ein Meter Neuschnee fallen.

53036 -
Oberstdorf
53036 -  (1)
Tschagguns
53036 -  (2)
Hirschegg (Kleinwalsertal)
53036 -  (3)
Mittelberg (Kleinwalsertal)
53036 -  (4)
Obertauern
53036 -  (5)
Garmisch-Classic
53036 -  (6)
Mayrhofen
53036 -  (7)
Lech
53036 -  (8)
Val Thorens
53036 -  (9)
Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn
53036 -  (10)
Rienerhorn (Davos Klosters)
53036 -  (11)
[IL:ATVORA12]
53036 -  (12)
Zillertal Arena
53036 -  (13)
Obergurgl (Gurgl)
53036 -  (14)
Engelberg
Winter Auteur Dummie Kathrin

Über Kathrin

Was ist es doch jedes Mal ein herrliches Gefühl, die ersten Schritte in den knirschenden Schnee zu setzen. Ob auf Skiern oder mit den Schneeschuhen, es bleibt für mich ein besonderes Erlebnis.