Skip to navigation Skip to main content

Silvester: So feiern die Skigebiete ins neue Jahr 2016

Gute Stimmung in den Bergen

Update 2015: Der Countdown läuft! Hier feiern Skifahrer besonders gut in das neue Jahr. Spannende Live-Acts und Shows, tolle Konzerte und große Feuerwerke stehen auf dem Programm in den Top-Skigebieten. Auch in diesem Jahr werden keine Kosten und Mühen gescheut, um die Besucher mit erstklassigen Veranstaltungen zu unterhalten. So ist es richtig! Denn vor allem zum Jahreswechsel ist gute Laune angesagt. Snowplaza präsentiert im Folgenden die besten Silvesterpartys in den Skigebieten in Deutschland, der Schweiz und Italien. Hier finden Sie noch mehr Informationen über Skiurlaub Silvester 2015 / 2016 >

Silvester am Wilden Kaiser

Klar, das größte Skigebiet in Österreich bietet auch große Unterhaltung zum Jahreswechsel. Egal, ob in Ellmau, Going, Hopfgarten oder Söll, in der SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental werden alle Geschmäcker bedient. Das Angebot reicht von Fondue-Abend auf der Berghütte, über Live-Musik bis hin zu DJ-Partys mit Feuerwerk. Gleich mehrere Feuerwerke können Sie am Wilden Kaiser erleben. Außerdem gibt es wieder das traditionelle Vorglühen in Scheffau, den Fackellauf der Skilehrer, Nacht-Skifahren und Mondrodeln in Söll.

Silvesternacht in Ellmau am Wilden Kaiser

Innsbrucker Bergsilvester

Das ist Tirols größte Silvesterparty. Schon am 30. Dezember gibt es Innsbruck eine Silvestershow für Kinder mit Kinderprogramm, Spielstationen und Feuershow auf dem Marktplatz. Am 31. Dezember geht dann in der Olympia SkiWorld Innsbruck die Post ab! In der Innsbrucker Altstadt sind verschiedene Bühnen aufgebaut, es gibt Konzerte, Shows und ein großes Feuerwerk an verschiedenen Plätzen der Stadt. Anschließend heizen DJ’s, Live-Acts und Showtänzer im Dogana Congress Innsbruck kräftig ein.

Gleich mehrere Feuerwerke gibt es an Silvester in Innsbruck

Silvester-Alpen-Ball in Oberstdorf

Einen echten Party-Kracher gibt es im Skigebiet Oberstdorf-Kleinwalsertal. Im Oberstdorf-Haus feiern Sie am 31. Dezember mit Live-Musik ins neue Jahr. Dazu gibt es ein leckeres Tischbuffet mit Geflügelbällchen, Wildlachs und Maultaschen. Guten Appetit! Ein paar Tage zuvor, am 28. Dezember steigt im Eisportzentrum Oberstdorf wieder die große Eisgala. Einige der besten Eiskunstläufer sind zu Gast und bringen das Publikum zum Staunen. Tickets gibt es unter Tel.: 0 8322 / 700 290.

Auch die AllGeier haben bereits an Silvester in Oberstdorf gespielt

Big Bash in Davos-Klosters (unbestätigt)

In den Skigebieten in der Schweiz ist es gar nicht so einfach eine große öffentliche Silvesterparty zu finden. Aber wir haben eine gefunden. Im Skigebiet Davos Klosters heißt es „Big Bash“. Im Fanzelt bei der Eishalle steigt die Riesensilvesterfete mit den Stars der nationalen und internationalen Hiphop-Szene. Ein Höhepunkt ist um Mitternacht der Countdown mit Konfettikanone de Luxe. Was auch immer das heißen mag, es klingt nach Spaß und guter Laune.

Big Bash Silvesterparty in Davos

Große Meraner Silvesterparty

Wer Schneespaß mit feurig mediterranem Flair verbinden will, der sollte Silvester in Südtirol verbringen. Das Skigebiet Meran 2000 rüstet für das perfekte Silvester-Event für Skifahrer auf. Hier bleiben die Skipisten bis 2 Uhr nachts beleuchtet und die alpine Rodelbahn bis Mitternacht in Betrieb. In den Hütten werden außerdem Tiroler Klassiker und italienische Spezialitäten serviert, es gibt Musik, Konzerte, Live-Acts und eine großes romantisches Feuerwerk auf dem Berg.

Schon am Tage steigt die große Silvesterparty in Meran

Party-Musik an Silvester? Das sind die Après-Ski-Hits 2016 >

Snowplaza wünscht einen guten Rutsch ins Jahr 2016

Egal, wo Sie Silvester feiern, das Team von Snowplaza wünscht Ihnen einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr 2016 mit stets ausreichend Schnee zum Skifahren und perfekt präparierten Skipisten. Übrigens: Wer über den Jahreswechsel über die Schneelage, das Skiwetter und die geöffneten Lifte informiert bleiben will, findet mehr dazu bei Snowplaza. Schneealarm aktivieren >

Winter Male Author 1

Über Gerrit

Ski Heil! Mein Name ist Gerrit, und ich bin schon von Anfang an bei Snowplaza.de dabei. Ich habe quasi die ersten Online-Stunden live miterlebt. Im Reiseblog halte ich dich regelmäßig über die neuesten Trends im Wintersport, Reiseangebote und Infos aus den Skigebieten auf dem Laufenden.