Skip to navigation Skip to main content

Webcams: mit Neuschnee ins Wochenende!

51388 - Webcams: mit Neuschnee ins Wochenende!

Sowohl in Teilen Frankreichs als auch in der Schweiz und Österreich schneit es derzeit! Es kommt ganz schön was runter und die Mengen können bis zu zehn Zentimeter erreichen. In Österreich fällt der meiste Schnee im Westen. Rund um den Arlberg schneit es schon seit einigen Stunden kontinuierlich, was sich auch erst morgen früh ändern wird. Am Sonntag sind die Südalpen dann wieder an der Reihe. Auch hier wird eine ordentliche Menge an Schnee fallen.

Nach dem Wochenende mehr Sonne

Nach dem Wochenende wird das Wetter in den Alpen ein ganzes Stück stabiler. Die Sonne wird wieder rauskommen und die Temperaturen bleiben niedrig. Ideales Wetter zum Skifahren, also zumindest in den bereits geöffneten Skigebieten! An diesem Wochenende ist die Saisoneröffnung von Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn, Schlick 2000, Alta Badia, Katschberg, Schmittenhöhe und Gasteinertal geplant. Im Sauerland liegen die Tagestemperaturen immer noch über dem Gefrierpunkt. Ab Sonntag wird es in Winterberg und Willingen viel kälter und hoffentlich können die Schneekanonen über einen längeren Zeitraum laufen.

Oberlech

51388 -
Oberlech

Sonnenkopf

51388 -  (1)
Sonnenkopf

Schröcken

51388 -  (2)
Schröcken

Kristberg / Montafon

51388 -  (3)
Kristberg

Kristberg / Montafon

51388 -  (4)
Kristberg

Brandnertal

51388 -  (5)
Brandnertal

Elm

51388 -  (6)
Elm

Pizol

51388 -  (7)
Pizol

Belalp

51388 -  (8)
Belalp

Flaine

51388 -  (9)
Flaine

Arêches-Beaufort

51388 -  (10)
Arêches-Beaufort

Megève

51388 -  (11)
Megève
Thijs Winter

Über Thijs

Ich bin leidenschaftlicher Skifahrer und immer auf der Suche nach den besten Après-Ski-Lokalen. Spaß und gute Unterhaltung gehören im Skiurlaub einfach dazu. Bei Snowplaza kennen mich die Kollegen als Après-Ski-Experten mit den besten Tipps für die angesagtesten Nachtclubs, die gemütlichsten Berghütten und den neuesten Liedern zum Feiern.