1. Februar 2013 Von: Gerrit in 'Reisetipps''

Das Skigebiet Hochzillertal-Hochfügen hat seinen Gästen in diesem Winter einen ganz besonderen Luxus zu bieten. Die erste BMW-Gondel zum Beispiel bringt Wintersportler mit höchstem Komfort auf die Pisten. Insgesamt stehen Skifahrern im Gebiet Hochfügen-Hochzillertal mehr als 200 Km an Pisten zur Verfügung. Es gibt viele moderne Lifte und ein Riesen Angebot an Pisten wo sich Skifahrer eines jeden Niveaus wohl fühlen. Und über Schneesicherheit braucht man sich auch keine Sorgen zu machen: Die Pisten erreichen zum Teil 2.500 Höhenmeter.

Einzigartige BMW Gondel im Hochzillertal

Eine Weltpremiere im Hochzillertal! In dieser Saison können Gäste hier als erste in einer exklusiven BMW Gondel auf 2.500 Meter Höhe ‚reisen‘. Die Kabine die genau so wie das Top Modell von BMW, dem neusten 7er eingerichtet ist, bietet Platz für 2 Personen. Diese können dann während der Fahrt von luxuriösen Ledersitzen mit Sitzheizung, High-end Audio Anlage und selbst einem Navigationssystem genießen. BMW Fans können einen Platz in der Gondel auf vipgondel.at reservieren. Dazu gibt es einen eigenen Parkplatz an der Talstation und einen Skitransportservice bis nach oben zum Warteraum des Liftes. Die Wartezeit auf die Gondel wird den Gästen zudem mit einem Glas Champagner verkürzt. So ist das Warten doch angenehmer als an einem kalten Schlepplift!

Die beste Skihütte der Welt

Die BMW Gondel befindet sich nicht für nichts in diesem Skigebiet. Ski-Optimal Hochzillertal Kaltenbach ist ein ganz besonderes Gebiet mit ausgezeichneter Infrastruktur, einem sehr breiten Angebot an Pisten und besonderen Berghütten. So eine besondere Hütte ist die Wedelhütte. Auf 2.350 Meter, dem höchsten Punkt des Skigebiets, bietet die Hütte das Gourmet Restaurant Premium Lounge und den höchstgelegenen Weinkeller Tirols. Nur einige Pistenkilometer entfernt liegt die Kirstallhütte welche bereits mehrmals als beste Skihütte der Welt ausgezeichnet wurde.

Noch mehr besondere Wege nach oben

Neben der BMW Luxus Gondel gibt es in den Alpen allerdings noch zahlreiche weitere ganz besondere Gondeln und Lifte um hoch hinaus in die Berge zu kommen. So Gibt es seit neusten in der Schweiz eine Cabrio Seilbahn: Eine doppelstöckige Pendelbahn mit einem offenen Oberdeck. Über eine innen liegende Treppe gelangen Fahrgäste auf das offene Deck und können hier ein einzigartiges Rundumpanorama während der fahrt aufs 1.900 Meter hohe Stanserhorn genießen. Die untere Etage der Gondel, weitestgehend verglast, bietet Platz für 60 Personen während das Sonnendeck oben Platz für rund 30 Personen hat. Etwas sportlicher geht es in Laax zu. Hier gibt es eine einzigartige 6er Sesselbahn im Porsche Design. Dieser Lift bietet seinen Fahrgästen ein ganz besonderes Fahrerlebnis. Nicht nur das Design ist besonders: auch die Technik. Auf der Sesselbahn sind zum Beispiel Solarpanels installiert welche die Sitzheizung mit Strom versorgt.

Porsche Sessellift in Laax

Grüß Gott! Mein Name ist Gerrit, und ich bin schon von Anfang an bei Snowplaza.de dabei. Ich habe quasi die ersten Online-Stunden live miterlebt. Im Reiseblog halte ich Sie regelmäßig über die neuesten Trends im Wintersport, Reiseangebote und Infos aus den Skigebieten auf dem Laufenden.

 
Top 3 Angebote
travel Top 3
Skiurlaub Angebote