Skip to navigation Skip to main content

Wenn Familien in den Skiurlaub fahren, wird das Ziel meist ganz genau unter die Lupe genommen, denn das Skigebiet soll auch für den Nachwuchs reichlich Unterhaltung bieten und kindergerechte Freizeitangebote im Repertoire haben. Wenn die Kleinen noch nicht Skifahren können, ist es umso wichtiger, ein Skigebiet zu wählen, wo ein kindergerechtes Skischulangebot vorhanden ist. So wie der Wolli-Park in Zermatt, wo Kinder spielend Skifahren lernen. Snowplaza zeigt auf, was Skifahrer über den Wolli-Park in Zermatt-Matterhorn wissen müssen.

Skigebiet Zermatt mit Familiengütesiegel

Im Jahr 2013 wurde das Skigebiet Zermatt-Matterhorn mit dem Gütesiegel „Familien willkommen“ ausgezeichnet. Ein Beweis dafür, dass die Bedürfnisse von Kindern und Eltern – auch bei den Zermatt Bergbahnen – ganz oben stehen. Im Wolli Anfängerpark beim Leisee auf Sunnegga kommen die Kleinen spielerisch mit dem Element Schnee in Kontakt und lernen in einer sonnigen und windgeschützten Lage, ihre ersten Schwünge auf den Skiern. Der Park mit fünf Zauberteppichen und diversen Spielgeräten ist bequem mit dem selbstbedienbaren Leisee-Shuttle zu erreichen.

19344 -

Wolli-Anfängerpark beim Leisee auf Sunnegga © Zermatt Tourismus

Spielerisch Skifahren lernen im Wolli-Park

Während die Kleinen zusammen mit dem Maskottchen Wolli unterwegs sind, geniessen die Eltern in den nahegelegenen Restaurants einen fantastischen Ausblick auf die umliegende Bergkulisse. Für jene, denen vom vielen Skifahren der Magen knurrt, finden im Picknick-Bereich Platz zum Verweilen. Der Eintritt zum Wolli Anfängerpark im Skigebiet Zermatt-Matterhorn ist kostenlos.

Viele Vorteile mit der Wolli Card

Mit der Wolli Card erhalten Kinder bis neun Jahre freie Fahrt mit allen Bergbahnen, übernachten kostenlos in zahlreichen Unterkünften und bezahlen keine Kurtaxen. Weiter bietet die Wolli Card attraktive Rabatte bei Aktivitäten im Skigebiet, zum Beispiel im Matterhorn Museum - Zermatlantis oder im Gletscher-Palast. Gültig ist die Wolli Card jeweils für ein Jahr ab 1. November bis Ende Oktober.

19344 -  (1)

Geld sparen im Skiurlaub mit der Wolli Card© Zermatt-Matterhorn

Praktische Infos zum Skigebiet Zermatt

Familienfreundlich, glamourös und in einer atemberaubenden Landschaft von 38 Viertausendern gelegen, ist das Skigebiet Zermatt-Matterhorn mit 360 Pistenkilometern ein echtes Highlight für Wintersportler. Adrenalin-Junkies und Freeride-Fanatiker, die auf der Suche nach unberührten Berghängen sind, kommen beim exklusiven Heliskiing Angebot auf ihre Kosten. Nicht zu vergessen, die 25 Kilometer lange Abfahrt vom Matterhorn glacier paradies bis ins Dorf Zermatt.

Das könnte Sie auch interessieren

Freerider im Tiefschnee

Über Sarah

Hallo, ich bin Sarah. Meine Skikarriere begann mit Benjamin Blümchen-Skiern, mit denen ich wohl mehr angegeben habe, weil sie so schön rosa waren, anstatt dass ich wirklich damit gefahren bin. Heute bin ich für Snowplaza auf den Pisten unterwegs und berichte von meinen Erlebnissen im Snowplaza Blog.